Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Deutschland: Dringend ein gütiges Herz gesucht! 15-jähriger, kastrierter Kater, Pflegestelle in 37441 Bad Sachsa/ am Harz, sucht dringend ein neues liebevolles Zuhause!

Als ehrenamtliche Tierschützerin hat man Rund um die Uhr voll zu tun. Inzwischen kenne ich kein Wochenende, weder Feiertag, geschweige URLAUB! Für mich und viele andere Mitstreiter sind diese 3 Worte inzwischen Fremdwörter.
Meinen Sonntag verbrachte ich den ganzen Vormittag am Telefon. Vor dem Frühstück läutete das Telefon. Unsere Freundin, auch Tierschutzkollegin erzählte mir, dass in der Nähe von ihr ein älterer Herr verstorben sei. Er hinterließ ein 15-jährigen Wohnungs-Kater.

Er schrie vor Panik die ganze Nachbarschaft zusammen. Dann lief er 4 Wochen lang ständig hin und her, um in sein altes Zuhause zu gelangen. Die unmittelbaren Nachbarn fütterten das Tier 2 Tage lang an ihrer Hausmauer, bis sie sich entschlossen unserer Freundin von diesem Notfall zu informieren.
Zwei Mal musste er erleben, dass seine Menschen durch den Tod ihn verlassen hat. Sollte er wirklich in seinem Alter noch in ein Tierheim untergebracht werden? Bei diesem Gedanken sträubten mir alle Nackenhaare nach oben. Wer kann so kurzfristig ein altes Tier aufnehmen, schoss es mir durch den Kopf?  Ich fragte unsere Nachbarin, die ebenfalls über 90 Jahre alt ist und früher selbst große Katzenliebhaberin war. Sie war einverstanden, dass sie als vorübergehende Pflegestelle agiert. Im Schnelltempo schleppte ich ihr Fressnäpfe, Katzenklo mit Schaufel und Einstreu, Feucht- und Trockenfutter in die erste Etage.
Nachmittags fing unsere Freundin das zahme Tier ein. Willy ist verschmust und neugierig. Seine Fellfarbe ist grau – getigert –etwas rötlich und weiß. Er ist ein großer stattlicher Kater, den man einfach lieb haben muss.
Wir sind so froh, dass er ab heute wieder ein geschütztes Dach mit einer streichelnden, fürsorglichen Hand um sich weis.
Er hat es so verdient, endlich ein ruhiges neues Zuhause zu finden! Und zwar für immer, wo er bleiben darf .
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein lieber, ruhiger Mensch angesprochen fühlt, dann rufen Sie uns bitte an: Beatrix und Siegfried Weber, 37441 Bad Sachsa, Tel.: 05523 / 7242 .

Danke!

+++++++++++++++++

Liebe Tierfreunde und -innen!

Kater Opi Willy zog zu uns.  Die Umstellung , sein neues Revier (Wohnung) mit vorhandenen 4 Katzen/Kater zu teilen, war in der Anfangszeit etwas schwierig. Inzwischen liegt er 2o cm neben Fridolin und Josephine entspannter. Willy leidet unter Verlassensängsten. Er schreit, wenn er uns nicht sieht. Den Schlafanzug von Siegfried auf die Zudecke  gelegt und nun liegt er entspannt am Tag darauf und schläft.
Hermann und Molli belagern uns nachts im Bett. Willy schläft am Fußende bei mir. Knuddeleinheiten erhalten alle Tiere. Auch wenn die Zeit oft sehr knapp ist.
Willy erhält sein Gnadenbrot bei uns!

Einen sommerlichen Sonntag wünschen
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Steina / am Harz

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.