Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Kaninchen Viva

Gestern war der Tag gekommen, an dem mir Viva die Zeichen gab, um die ich sie bat, wenn sie einmal gehen will…
Ich habe sie auf ihrem letzten Weg begleitet.

Sie hat die letzten Tage der Spätsommersonne noch einmal genossen im Garten.
Gestern weinte der Himmel.

Sie stieg freiwillig in ihre Transportbox und beim Tierarzt legte ich meine Stirn an ihre, da kroch sie noch einmal vor zu mir und legte ihren Kopf an meine Wange, auf meine Schulter.
Ich wusste immer, dass sie ein ganz besonderes Wesen hatte. Das war sie bis zum letzten Atemzug.
Sie verstand uns genau. Und meine Tierärztin sagte in diesem Moment, sie wüsste, dass ich sie auch verstehe.

Sie wird uns unendlich fehlen.

Etwas mehr als zwei ihrer fast 6 Lebensjahre verbrachte sie mit ihrem Kumpel Oskar bei uns.
Eigentlich erst nur zur Pflege, bis ich ein passendes Zuhause gefunden hätte.
Wollte ich sie anfangs doch lieber in Innenhaltung vermitteln mit ihrer menschenbezogenen Art und ihrem Handicap, dem schiefen Kopf, belehrte sie mich nach einer Weile eines besseren.
Sie zeigte mir, wie sehr sie die Natur, den Garten genoss auf ihren Streifzügen.

Ich bin froh, dass sie geblieben ist. Nie zuvor hatte ich so ein besonderes Kaninchen kennengelernt.
Und jeder, der uns im Garten besuchte und sie kennenlernen konnte, spricht noch lange von ihr, kann sich an sie besonders gut erinnern.

Ein Stück meines Herzens ist mit ihr gegangen.

Du fehlst uns, und wir lieben dich, Viva.

Du warst überall, wo auch wir waren, selbst beim Werkeln oder Häuserstreichen… Angstfrei und immer neugierig und verschmust

 

Banane war dein Liebstes…

Und Leckerlies überhaupt… da warst du immer vorn dabei…


Deinen Oskar hast du geliebt wie kein anderes Kaninchen…

Du liebtest jede Ecke des Gartens, egal zu welcher Jahreszeit und wie hoch die Sandberge auch waren

Run free mein zauberhaftes Mädchen

Eine gute Reise in den Himmel!

Mit stillem Gruß
Steffi und Timo,
Kölleda


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.