Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Zwergkaninchen, Mittelrassen Kaninchen in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Viele Bauer vertreten leider immer noch ihre Meinung, dass Kaninchen KEIN Wasser benötigen. Jedes Tier braucht Wasser!! Bei Wasserentzug können schwere Nierenschäden hervor gerufen werden.
Ich würde gern diesen Menschen, auch sein heiß geliebtes Bier oder Wasser entziehen. Bei Durst gibt es eine Möhre. Wie man hat immer noch Durst? Wie wäre es mit einem Stück Apfel? ……

So erging es den 6 Kaninchen, die ich vor kurzem aufnehmen musste. Der Besitzer der Tiere war unglücklich gestürzt und musste ins Krankenhaus. Er bat seine Frau, die überfordert war mit den Tieren, sie beim Tierschutz abzugeben.
So kamen 5 Mittelrassenkaninchen, alles unkastrierte Böcke und ein weibliches Zwergkaninchen – alle ohne Namen – zu uns.
Paula, das Zwergkaninchenkanpaula1kanpaula01 wurde noch vor ca. 4 Monaten verpaart mit dem Mittelrassenkaninchen (Blauer Wiener) Stups. kanstupskanstups01Sie gebar 4 Babys. Bei der Geburt der Kinder hätte sie sterben können, da die Babys viel zu groß sind für ihren kleinen zierlichen Körper.
Inzwischen sind ihre Söhne Peter, kanpeterWurzel, kanwurzelkanwurzel01 Möhrchen kanmoehrchenkanmoehrchen01und Leo kanleodoppelt so groß wie ihre Mami.
Es war höchste Zeit, dass die Vier von unserem Tierarzt kastriert wurden. kanpeter_rueckenIhr Paarungsdrang prägte sich täglich mehr. Unkastrierte Kaninchenböcke können sich buchstäblich gegenseitig zerfleischen. Der Stärkere macht den schwächeren nieder, bis hin zur Tötung.
Nur eine Kastration kann dieses Verhalten unterbinden.
Ihren Vater haben wir natürlich auch kastrieren lassen.
Nun hoffen wir, dass Paula nicht erneut tragend ist. Denn die Kaninchenfamilie saß bis zur Abgabe , zusammen.

Mitte Oktober können die Böcke vermittelt werden. Aber nur an echte Tierfreunde, die ihnen einen Außenstall mit viel Auslauf bieten können.
Wir vermitteln keine Schlachtkaninchen für die Bratpfanne!

Wenn Sie mehr über sie erfahren wollen, dann rufen Sie bitte die Telefonnummer an:
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242
Danke!
Weitere Kaninchenhaltungsinformationen erhalten Sie unter:
http://www.diebrain.de/k-index.html

+++++++++++

Kaninchen Paula überraschte uns am 07. 10.2010 erneut mit Babys.
Wieviele Babys Paula geboren hat, wird sie uns erst in 3 Wochen verraten können.

kankinder01nov2010kankindernov2010Seit ein paar Wochen kann ich zu schauen, wie Paulas 3 Kinder wachsen. kanpaulas3kinderkanlenakindDie ganze Kaninchengruppe bemuttern die Kleinen liebevoll.

kanfamiliekanfamilie01kanfamilie02kanfamilie03kanfamilie04+++++++++++++

Mittelrassenkaninchen Peter und Möhrchen konnten zu einer Mittelrassen-Kaninchen-Dame mit  sehr viel Auslauf vermittelt werden.
Wir freuen uns immer wieder, dass Bürger bereit sind um zu denken, dass Kaninchen eine große Fläche Platz benötigen, um sich bewegen zu können. Erst dann sind sie richtig glücklich!

+++++++++++++++++

kanleodsci1937_thkanlisaMittelrassen-Kaninchen Leo, geb. ca. März 2010   und Zwerg-Kaninchen Lisa, geb. am 07. 10.2010 (beide Tiere haben die gleiche Mami “Paula”), kanleolisadsci1933_th1kanleolisadsci1935_thsuchen zusammen ein neues Zuhause!

++++++++++++++++
Peter und Möhrchen zogen zusammen zu einer Deutschen Riesen Dame mit viel Auslauf!  Wurzel verliebte sich in eine andere Partnerin.

Paula und ihr Sohn Bommel wurden zusammen vermittelt.
Asterix zog zu einem Kaninchenmädel.
Lisa und Leo zogen ebenfalls zu ganz lieben Menschen, die ihnen viel Auslauf bieten können.

Herr Papa “Stups” (Blauer Wiener) erhält sein Gnadenbrot bei uns. Er fühlt sich mit Mittelrassen Kaninchen Ilka, Mimi und dem Deutschen Riesen Willy sehr wohl.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.