Tierschutzwelt und Little-Animals

home

viele Kaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa- OT Steina /a. Harz

Als Frieda zu uns kam, war sie, etwas schüchtern. Nach einem Tag Eingewöhnungszeit mit mir und ihrer neuen Umgebung mit den dazu gehörigen Geräuschen, wagte ich den Versuch, sie in eine neue große Kaninchengruppe ein zu gliedern.

Vorher rieb ich ihr Fell mit dem Kot/Urin der anderen Kaninchen ein. Wichtig ist, dass sie den Duft der anderen Tiere an nimmt. Die anfängliche Jagerei bei Kaninchen ist normal. Weiterhin ist zu beachten, dass sie Versteckmöglichkeiten haben müssen, damit die Gruppe und sie nicht immer sichtlichen Blickkontakt haben.

Die ersten 3 Tage lebte Frieda hinter oder unter den Häuschen. Wichtig ist, dass die Häuser/Kisten oder Holzapfelstiegen zwei Ausgänge haben sollten. Frieda beobachtete alles genau mit einem gewissen Abstand zu den anderen Tieren. Irgendwann wurde sie mutig. Schon nach 3 Tagen saß sie zwischen den anderen Kaninchen. Nun ist sie glücklich!

Friedas neue Freunde
kanfriedaemma.jpgFrieda und Emmi
kanfriedafinchen.jpgFrieda und Finchen
kanfriedamerlin01.jpgFrieda und Merlin
kanfriedamerlin.jpg
kanfriedapolly.jpgFrieda mit Polly
kanfriedateddy01.jpgTeddy putzt Frieda ab
kanfriedateddy.jpggroße Zuneigung
kanfriedasfreunde.jpgKaninchenfreunde von Frieda (Chefin “Molly”) rechts im Bild

kangruppemolly.jpg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.