Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Der alte Fischkopf in Steina/am Harz……

susi3Unsere Susi ist ein kleiner Staubsauger, ob im Haus oder während des Spazierganges. Die Nase ist immer am Boden.

susistaubsauger
Wir hatten hier im Ort vor einigen Jahren ein Waldfest im Hochsommer. Ein Tag später, als wir mit Susi dort vor Ort auf dem Waldweg spazieren gingen, sprang sie ins Gebüsch und wollte – wie immer – im Schnelltempo was verschlingen. Ich rief noch “Susi AUS”, aber da hatte sie schon einen alten gegrillten Fischkopf in der Schnauze. Sie wollte ihn mit einem Heißhunger verschlingen. Plötzlich spuckte sie ihn im hohen Bogen wieder aus. Erst jetzt sahen wir, dass  1000 Ameisen, die den Fischkopf auch angezogen hatten, sie bepinklten hatten. Die Ameisen hatten gewonnen.
Für Susi war es eine Lehre, sich für die Zukunft mit Waldameisen nicht an zu legen. Denn sie spuckte, die nächsten 2 Stunden noch…..

Viele Grüße
Beatrix und Siegfried Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.