Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Eine Hundegeschichte

Es ist Sonntag im Frühling und Traumwetter
Wie immer gehen wir mit unseren angeleinten Hunden durch den Wald (Dana an der Schleppleine).
Plötzlich – Dana unser Münsterländer/Stabymix stutzt. Pfötchen hoch, Köpfchen schief, was Münsterländer ja so unnachahmlich perfekt beherrschen – Pfote runter, als wenn sie Mäuschen graben will – Nase ins Gras, dann wird mit der Pfote was genudelt, natürlich Nase unten und dann geht es los!
Schnuff, würg, , schüttel.  Nieß, Kopf geschüttelt, gespuckt.  Was war das denn?
Ich schaue näher hin – Dana hat eine Kyowalda (Erdkröte) erwischt u. die hat in ihrer Not genau das getan, was Kröten tun in so einem Fall – ihr Krötengift verpritzt.
Ich hatte auch noch ein Tröpfchen gesehen, aber es für Tau gehalten, weil es zuvor in der Nacht geregnet hatte.
Ich glaube, Dana hat was gelernt und die nächste  Kyowalda hat vor ihr Ruhe.
(Oder auch nicht ????)
Liebe Grüße Karin
++++++++++++++
Eine Genehmigung zur Veröffentlichung des Textes von Frau Karin Oehl liegt uns vor.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.