Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Die Stroh- und Heuanlieferung in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina /a. Harz

Am Wochenende lieferte uns Martin 100 Ballen Stroh und 40 Ballen Heu an. Gemeinsam schleppten wir die Ballen von dem Traktorenanhänger zu uns in den Stall, dort stapelte ich sie bis hoch an die Decke; eine Reihe nach der anderen. Wie jedes Jahr ist das für uns eine Knochenarbeit.
So nebenbei erwähnte ich, dass ich die Tierschutzarbeit eigentlich langsam beenden müsse, weil die Gesundheit nicht mehr so mit spielt. Martin schaute mich mit seinen dunklen Augen groß an und sagte ganz ernst: „ Wer soll denn dann den armen Kreaturen helfen? Und ihnen eine vorrübergehende Unterbringung ermöglichen?“ Martin hatte es geschafft, dass mir die Tränen in die Augen schossen…..
Als ich heute, zwei Tage später, über dieses Gespräch nachdachte, klingelte das Telefon. 3 weibliche ca. 5-jährige Kaninchenmädchen sollen abgegeben werden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.