Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Geboren, geliebt und gnadenlos vergessen…….

Wann lernt der Mensch die Verantwortung für sich und was ist ihm lieb? Fängt es in der Kinderzeit oder erst als Erwachsener an? M.E. lernen es einige NIE!!!!
Sie wollen Vorbilder sein für ihre Kinder und versagen in allen „Himmelsrichtungen“. Ich kann und werde es niemals nachempfinden, was in solchen Menschen vor sicht geht, die kurz entschlossen aus ihrer Wohnung ausziehen und alles was ihnen einmal wichtig erschien, Tiere gnadenlos zurück lassen. Ihnen ist es egal, ob sie vor Hunger und Durst sterben. Ein grauenvoller Tod.

So konnten nur durch schnell beherzte Mitmenschen folgende Tiere gerettet werden:

- 13 unkastrierte Katzen
- 10 weibliche Zwergkaninchen
- 3 unkastrierte Zwergkaninchen Böcke
- 8 weibliche Meerschweinchen
- 4 unkastrierte Meerschweinchen-Böcke
- 1 Hamster

Die Tieraugen treiben uns oft die Tränen in die Augen. Dort spiegelt sich Hoffnungslosigkeit, Angst und oft der Kampf zwischen Leben und Tod wieder.
Nur sehr langsam wird das Vertrauen durch viel Liebe unserseits wieder aufgebaut.

Vor einigen Monaten hatte ich mir fest vorgenommen, mich von der Tierschutzarbeit langsam zurück zu ziehen. Mein Gesundheitszustand war und ist sehr schlecht. ABER die intensive Tierschutzarbeit ist wie ein unendlicher Sog in die Tiefe, die kaum das „aufhören“ erlaubt.

Beatrix Weber
Zweigstelle vom TSV Bad Lauterberg/am Harz
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.