Wenn die Neugierde zu groß ist, fällt man tief…
Oktober 31st, 2025
Oktober 31st, 2025
Oktober 30th, 2025
Oktober 30th, 2025
Emily
Hündin unkastriert
*09.2023
Mischling
Größe:50 cm
Aufenthaltsort: Rumänien
Soll bald auf Pflegestelle nach NRW
Diese schwarze Schönheit wurde uns einfach in die Hand gedrückt. Man wollte sie nicht.
Was sollten wir tun bei minus 15 Grad mit dem Welpen? Also rein mit ihm und erstmal aufwärmen.
Und ab zum Tierarzt.
Wie ihr seht hat sich Emily prächtig entwickelt und ist ein super nettes kleines Mädchen geworden.
Emily mag alles und jeden, ist total verspielt und lernt mit Begeisterung ihre Umwelt kennen.
Anfangs braucht sie etwas Zeit um ihre Menschen & Umgebung abzuschecken.
Kontaktdaten bei Interesse:
People &Animals United e.V.
Birgitt Busch
015788221061
birgitt.busch@pau.care
Unsere Hunde reisen über Traces.
Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test
Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.
Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz
People & Animals United e.V. (PAU)
Telefon & WhatsApp 015788221061
E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care
Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964
Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care
PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum
Oktober 12th, 2025
Gerettet – stachlige Bürste im Müll gefunden!
Ein Bericht von Karin Oehl – und von Willibald, dem Albino-Igel
Ein Mann aus einem Mietshaus entsorgte Hausmüll in einem großen Container und bemerkte darin eine weiße Bürste, die sich bewegte.
Er stieg in die Mülltonne und barg einen Albino-Igel.
Von allein konnte das Tier niemals dort hinein gekommen sein! Der Igel wurde in meine Station gebracht.
Ich untersuchte ihn: Er war unverletzt und kerngesund. Noch am gleichen Abend ließ ich ihn in einem neuen, ungefährlicheren Lebensraum frei.
Willibald erzählt: „Wie ich als dicker Igel in den Müllcontainer eines Mehrfamilienhauses gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war ich gefangen und fühlte mich elend – überall glatte Wände, nirgends ein Ausgang – und außerdem ein fürchterlicher Gestank. Das war für die feine Nase eines gestandenen Igelmannes wie mich eine Katastrophe!
Plötzlich hörte ich ein Geräusch und es wurde taghell, als sich der Deckel
meines Gefängnisses öffnete. Schnell rollte ich mich zur Stachelkugel zusammen.
Von oben fiel etwas neben mich, Müll… Dann kletterte ein Mann in den Container. Er hatte mich entdeckt! Zuerst meinte er, ich sei eine alte Bürste, aber als ich mich bewegte, war ihm klar, dass ich ein lebendiges Tier bin und er befreite mich aus dem Dreck. Das Gefängnis, in das ich nun verfrachtet wurde, war viel kleiner – ein Eimer mit Deckel und einem Luftloch. Ich wollte raus, hatte aber keine Chance. Der Mensch legte ein weiches Tuch in den Eimer, aber besser war es so nicht, eingesperrt ist eingesperrt!
Dann sprach er lange mit einer Igelstation – was auch immer das sein mag. Er erzählte, dass er Angst habe, ich könne verletzt sein. Die „Igelstation“ wollte mich sehen, also steckte mein Retter den Eimer mit mir darin in seinen Rucksack, eilte zur Straßenbahn, wo es mich nur so schüttelte, und fuhr dorthin.
Vorsichtshalber blieb ich fest eingerollt. Als wir angekommen waren, wurde ich von einer Frau untersucht – dabei hätte ich gleich sagen können, dass ich unverletzt, ein erwachsener Igelmann und außerdem ein Albino bin.
Dann wurde ich gewogen; ich brachte über ein Kilo auf die Waage! Nun musste ich wieder umziehen, diesmal in einen großen Behälter mit Zeitungsteppich und einer Schachtel als Nest. Außerdem gab man mir eine Igelschützerin mit Herz und Verstand.
Schälchen Wasser und verführerisch riechendes Futter. Endlich Ruhe, da wagte ich, meine Nase hervorzustrecken. Dem Futter konnte ich schließlich nicht mehr widerstehen, hm! Nach der Mahlzeit schlief ich ein und am Abend erwachte ich – oh Wunder – in einem Klostergarten, in der Freiheit!
Hier gibt es durchgängige Zäune, dahinter eine Wiese mit Käfern und Insekten.
Eine Straße ist nicht in der Nähe, aber Büsche als Unterschlupf und ein kleiner Naturteich. Hier bleibe ich, von einem solchen Lebensraum kann man nur träumen, auch wenn alles noch arg neu ist.
Dem Mensch, der mich in die Mülltonne geworfen hat,
wünsche ich nichts Gutes, meinen Rettern dagegen sage ich ein herzliches Dankeschön!“
Liebe Grüße
Karin Oehl
Oktober 7th, 2025

Diese Katze wurde schwer verletzt gefunden. Der Tierarzt musste ihr ein Bein amputieren. Inzwischen ist sie kastriert, geimpft und geschipt.
Irmchen ist sehr verschmust . Sie ist ca. 10 Jahre alt. Wir suchen ein ruhiges Zuhause in einer Wohnungs Haltung. Schön wäre es mit einem gesicherten Balkon oder Terrasse.
Wenn Sie Irmchen kennen und lieben lernen möchten, dann ruft das Tierheim Gehofen/Kyffhäuser an.
Kontakt:
Besuchen Sie das Tierheim Gehofen /am Kyffhäuser – in Thüringen:
Ansprechpartnerin: Christa Scheler,Vorsitzende des Tierschutzvereins,
Tierheimleiter: Rüdiger Hundt
Bahnhofstraße 32
06571 Gehofen/ Kyffhäuser
Handy: 0170 / 5355372
Tel: 03466 364952
E-Mail: tierheimgehofen@gmx.de
HP: https://www.tierheimgehofen.de/
…….
Hallo liebe Tierfreunde,
meine traurige Geschichte kennt ihr ja über die Homepage “Tierschutzwelt”. Endlich nach vielen Monaten habe ich ein super tolles für immer Zuhause bekommen. Mein Frauchen hat ein großes liebevolles Herz. Ich darf mit im Bett schlafen! Wo sie ist, bin ich auch! Sie streichelt mich und ich schnurre in den höchsten Tönen im Takt mit.

Vor 14 Tagen ist ein kleiner älterer Hund bei uns eingezogen. Er heißt Krümel und kommt aus dem gleichen Tierheim, wie ich.
Ich bin froh, daß er Krümel heißt und nicht Keks! Anfangs beobachteten wir uns gegenseitig aus der Ferne! 
Jetzt liegen wir fast zusammen im Hunde Bettchen oder in Frauchens Bett.
Ihr wisst ja, dass ich nur 3 Beine zum Laufen habe. Also, wenn ich frische Luft brauche, dann darf ich auf den Balkon. Ich bleibe eine Wohnungs Katze.
Frauchen geht mit Krümel oft spazieren. Wenn beide nach Hause kommen, riecht Krümel manchmal nach “Parfüm”. Frauchen erzählt mir, daß sie einige Hunde getroffen haben mit ihren Besitzern. An manchen Tagen ältere Damen, die Krümel einfach mal streicheln wollen.
Und was mache ich in der Zeit, wenn Beide unterwegs sind? Ich schlafe auf meinem Lieblings Platz oder sitze auf dem Kratzbaum und beobachte die Singvögel.
Nun muß ich Schluss machen, denn gleich gibt es für uns Futter.
Wir würden uns freuen, wenn so mancher Tierfreund/-in auch ein oder zwei Tiere aus dem Tierheim zu sich nimmt. Jedes Tier hat eine zweite Chance verdient, ein zauberhaftes Zuhause zu bekommen!
Liebe Grüße von Irmchen mit Krümel
Oktober 7th, 2025
Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!
Es waren 3 Welpen, die Hilflos auf der Straße lagen. Einer davon wurde angefahren und liegen gelassen zum Sterben. Leider kam ich zu spät.
Aber ich konnte wenigstens die anderen beiden Retten.
So ein paar arme Mäuse. Sie haben so viel Angst. Was mussten sie nur schon erleben, außer ihre Schwester sterben zu sehen.
Ich muss 2 Staupe test machen und so schnell wie möglich impfen. Dazu müssen sie aber erst ein wenig aufgepäppelt werden.
Ich BITTE Euch, habt ein Herz für diese armseligen Geschöpfe. Bitte Unterstützt mich! Jede Hilfe zählt. Danke!
Liebe Grüße aus Venezuela!
Eure Claudia Simon
E-Mail: inselclaudi@hotmail.de
www.islastreetanimals.com
Spendenkonto
islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO
Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken..
.sonst werden Spesen abgezogen.
https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe
Spenden sind steuerlich absetzbar!
September 18th, 2025
Kontaktdaten:
Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert
0176-20752489
September 18th, 2025
Ich brauche euch!!!!
Jede Hilfe zählt.
Viele Grüße Eure Claudia
E-Mail: inselclaudi@hotmail.de
www.islastreetanimals.com
Spendenkonto
islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO
Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken..
.sonst werden Spesen abgezogen.
https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe
Spenden sind steuerlich absetzbar!
September 18th, 2025
August 12th, 2025
Claudia Simon ist Deutsche und lebt mit ihrem Mann und Familie in Venezuela. Aus eigener Kraft, versucht sie mit Ihren Spenden, die großen Nöte der Tiere zu lindern. Und hilft, wo sie nur kann. Zwischen den unzähligen Hunden- und Katzenelend, sind auch alle Nutztiere, Vögel und Kleintiere dabei. Sie dreht sich Rund um die Uhr im Kreis und wird niemals Fertig. Weil das Leid der Tiere endlos ist…!
Ich Selbst weiß, was sie täglich leistet!
Bitte unterstützen Sie diese Frau mit einer Spende!
Danke!
Ich schaffe es nicht der Hündin alleine zu helfen.
Ihr wisst doch, daß ich kein Tier so verletzt auf der Straße zurück lasse. Nun ist sie beim Tierarzt und soll heute operiert werden, aber ich kann ihr nicht alleine helfen.
Ich weiss das es überall sehr schwer ist und überall Hilfe benötigt wird, aber ich kämpfe hier alleine an der Front. Ich sitze auf einer grossen Futterrechnung und kann die OP nicht bezahlen.
Ihr Tumor muß entfernt werden. Sie hat einen Bauchnabelbruch und ich wollte sie gleich mit Kastrieren lassen.
Ich will mir nicht vorstellen, wie lange die arme Maus schon so ohne Hilfe auf der Straße überleben musste.
Bitte, ich brauche eure Hilfe damit die arme alte Hündin eine Chance hat.
Ich brauche euch!!!!
Jede Hilfe zählt.
Bitte Bitte auch teilen.
Traurige Grüße Eure Claudia
E-Mail: inselclaudi@hotmail.de
www.islastreetanimals.com
Spendenkonto
islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO
Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken..
.sonst werden Spesen abgezogen.
https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe
Spenden sind steuerlich absetzbar!