Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Tiefe Trauer um Deutscher Riese – Kaninchen „Krümel“

Deutscher Riese Willy und Mittelrassenkaninchen Mimi saßen am Montag völlig verunsichert unter dem Kaninchenstall, weil ihr Freund Krümel einen schweren Schlaganfall in der Nacht erlitt.deutscherriesekruemel Krümels Gesichtshälfte war völlig verschoben, sein Gesicht wackelte unkontrolliert hin und her, sein ganzer Körper kippte nach rechts und links herum, bei jedem hoppler. Ich war so schockiert, dass es Krümel so schlecht erging. Meine kleine Badewanne mit Grünzeug von der Wiese, lies ich stehen und rannte ins Haus, um unseren Tierarzt an zu rufen. Er kam sofort angefahren.
Krümel wurde von seinem schweren Leid erlöst.
Einen Tag vorher erfreute ich mich noch über alle 3 Tiere, die liebevoll zusammen kuschelten. kankruemelfreundeWilly und Krümel wuchsen zusammen wie Brüder auf. kankruemelwilly01Sie waren eine innere Einheit. Wo der Eine war, war auch der Andere.
kankruemelwillyWilly vermisste seinen großen Freund in den kommenden Tagen sehr. Seine traurigen Augen zeigten es mir.
Krümel verstarb am 16.08.2010 .
Er wurde 5 Jahre alt.

Krümel war ein ganz tolles Kaninchen. Sein liebenswerten Charakter haben wir täglich zu spüren bekommen. Er wurde geliebt in seiner Kaninchengruppe. Und wir liebten ihn mit.
Auf deinem Grab wachsen viele Wildblumen. Machs gut, kleiner Krümel…..

abschiedkruemelMit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.