Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Die täglichen Probleme in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

In den letzten Wochen kamen einige bereits vor Jahren vermittelten Tiere zurück. Die Besitzer sind krank oder ein Umzug stand bevor.
Unsere verschiedenen Kaninchengruppen musste ich, durch die große Anzahl der Tiere, die wir aufgenommen hatten, immer wieder vergrößern. Zwischenzeitlich ging mein Fotoapparat oder die Chipkarten kaputt. Unser Pflegekind Sina in Bayern half mir, die gespeicherten über 2800 Bilder durch ein gekauftes Bildbearbeitungsprogramm zu retten. Die Kamera war in Ordnung. Gott-sei-Dank!
Durch die vielen Kaninchen-/Meerschweinchen- Kastrationen, die unser Tierarzt durchführen musste, waren wir finanziell ziemlich am Ende.
Böse Zungen – leider auch aus Tierschutzkreisen – behaupten, dass wir züchten.
Die große Anzahl der Tiere kommt u.a. auch dadurch, dass z.Bsp. Kaninchen „Paula“ und Kaninchen “Harmonie“ bereits gedeckt waren, bevor sie zu uns kamen. So ergeht es mir auch oft mit ausgehungerten weiblichen Meerschweinchen, die wie ein „Überraschungs – Ei“ ihre Babys bekommen.
Tiere bereiten viel Freude, aber auch Arbeit!
Unkontrollierte Tiervermehrung ist nicht gesund. Leider vertreten viele Bürger ihre Meinung: „DIE muss 1x geworfen haben ….!“
Dazu kann ich nur Albert Einstein zitieren:
Der Horizont vieler Menschen
ist ein Kreis
mit dem Radius null -
und dass nennen sie
ihren Standpunkt.

In diesem Sinne wünschen ich allen ein schönes Wochenende!
Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.