Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Kater Hermann erlebt seinen ersten Frühlings-Freigang in unserem Garten …..

fruehling2011dsci1889_thSeitdem die Tage etwas wärmer werden, drängelt unser Kater Hermann, dass er nach draußen möchte. hermannigarten032011Am ersten Tag hatte ich mehr Herzklopfen, als Hermann. Der Ausflug dauerte für uns Beide eine ½ Stunde, danach war ich „Koch-Leder- Gar“. Hermann blieb total locker, schaute sich jedes Zweiglein und Ecke an, rannte Zielstrebig zum Vogelhäuschen, um alle schimpfenden Vögelchen mit seiner Anwesenheit zu erschreckenhermann05igarten032011, stolzierte durch den Garten hermann02igarten032011bis an die Zäune hermann03igarten032011und mit einer Eleganz überwindete er einem Zaunsprung , hermann06igarten032011um mit schnellen Schritten, den Waldhang empor zu laufen. hermann01igarten032011Mit einem Hechtsprung hinter Hermann, versuchte ich seinen Schwanz fest zu halten. Diesmal meckerte er mit mir lautstark. Völlig glücklich hatte ich unseren Hermann auf den Arm genommen und hielt ihn fest, bis ich wieder im Haus war.
fruehling2011dsci1888_thAn den kommenden Tagen nahm ich meinen Mann Siegfried mit in den Garten. Hermann schaute wieder sein neues Revier „Garten“ an,hermann04igarten032011 stromerte durch die Ställe, wo die Kaninchen und Meerschweinchen ihr Zuhause haben, lautstark wurde dieser Rundgang von ihm kommentiert, dann ging es über die Straße zur Nachbarin in den Garten. Siegfried und ich standen am Zaun und beobachteten ihn. hermann061igarten032011Den Weg zurück zu uns fand er ohne Umwege. Wir lobten ihn mit vielen Streicheleinheiten.
fruehlingmaerz2011Am Nachmittag zeigte er uns, dass er wieder raus wollte. Da ich unsere Nagetiere alle füttern musste, begleitete er mich in den Stall. Nach einer Sekunde war er noch in meinem Blickwinkel, dann war er verschwunden. Nach meiner getanen Arbeit machte ich mir nun doch Sorgen, wo Hermann ist. Ich rief mehrmals seinen Namen, aber er antwortete nicht. Als ich das vierte Mal ums Haus ging, hörte ich ein energisches „Miau“. hermann07igarten032011Hermann stand vor der Terrassentür und wollte rein.hermann08igarten032011 Er wurde mit viel Freude von seinen 3 Katzenfreunden „Fridolin“, „Molli“ und „Josephine“ empfangen. mollifridelmaerz2011Siegfried und ich waren glücklich, dass er ein selbständiger Kater ist und sein neues Zuhause bei uns voll akzeptiert hat. 10 Jahre hat Hermann als „Obdachloser Kater“ leben müssen, weil der Mensch ihm keine Chance der Zufriedenheit und Zuwendung ermöglicht hat.
Neue Eindrücke und frische Luft haut den stärksten „ Freiheitsliebenden Kater“ um…..:-) !

hermannndausflugdsci1857_thMit herzlichen Grüßen
Beatrix und Siegfried Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.