Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Siebenschläferpärchen „Clemens und Clementine“ ….. in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Es wurde Mai und meine Gedanken schwebten zurück zum letzten Jahr, als die kleine Familie Siebenschläfer zwischen der Holzverkleidung bei unseren Nagetieren wohnten. Ob sie auch in diesem Jahr wieder uns besuchen kommen? Es war ein harter, langer Winter. Und nicht jedes Tier kommt trotz Winterspeck über die kalte Jahreszeit.
Seit zwei Tagen hörte ich das laute nagen zwischen den Holzpanelen, aber ich sah sie nicht. Ein kleiner Teller mit einer Pflaume und einer Aprikose hoch oben auf der Meerschweinchen-Voliere gestellt verriet mir am nächsten Tag, dass die kleinen Kobolde wieder da sind. Denn das Obst war komplett weg gefressen.
Nun musste ich einfach Geduld zeigen, denn irgendwann wurden sie auch für mich wieder sichtbar. Schon am nächsten Tag warteten sie auf ihre Aprikose. Ich stellte ihnen alles im ruhigen Ton hin, dabei wackelten aller liebst ihre kleinen Segelohren hin und her, als ob sie jedes Wort verstehen würden.
Meinen lieben Mann Siegfried holte ich schnell aus der Wohnung, denn er sollte sich genauso erfreuen über die lustigen Gesellen, wie ich. Nebenbei wurde fotografiert.
Morgen zum Frühstück gibt es eine saftige Birne für Clementine und Clemens. Dann werden ihre kleine Knopfaugen wieder leuchten.

Ein gesundes Pfingstfest
wünschen mit herzlichen Grüßen
Beatrix und Siegfried

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.