Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Das stille Leid der Wasserschildkröten …..

Das Elend der Tiere wird leider nicht weniger. So nahmen wir von verschiedenen Besitzern zwei Gelbbauchschmuckschildkröten auf. Die kleinere Wasserschildkröte hatte Deformierungen auf dem Panzer, weil sie wochenlang ohne Licht in ihrem Aquarium saß.
Neonröhren kosten Geld …. . Das andere größere Tier saß 9 Jahre lang in einem Meerschweinchen-Qual-Käfig. Die Maße sind 17cm x 30cm !

Beide Tiere lernten bei uns die Sonnestrahlen in einem Meerschweinchen Außengehege kennen und lieben. Schwimmen und fressen konnten sie vorübergehend in einer mit Kiesbefüllten Kinderbadewanne.
Abends deckte ich vorsichtshalber das Gehege vor Waschbären ab.

Sie zogen gestern zu einem großartigen Tierfreund mit vielen eigenen großen Teichen um. Dort erhalten sie ihre naturgemäße Freiheit und lernen neue Artgenossen kennen.
Alle Reptilien lieben gemeinsame Sonnenbäder auf Wurzeln und Ufern.

Wir wünschen diesen einzigartigen Geschöpfen viel Glück und ein langes Leben!

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.