Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Tiefe Trauer um Mittelrassen-Kaninchen Fine

Kaninchen Finchen, wurde vor 4 Jahren von aufmerksamen Bürgern, kurz vor dem überfahren eines LKW´s, gerettet. Für ein anderes Tier kam jede Hilfe zu spät. Spät am Abend wurde sie zu uns gebracht. Den Schock den sie erlebte, hatte sie durch die anderen Gruppenkaninchen gut überwinden können.
Ein Jahr später lernte sie ihre große Liebe Paulchen kennen. Als am 26.01.2012 Paulchen verstarb, trauerte sie so sehr, dass sie körperlich abnahm.
Ich versuchte sie nach ein paar Tagen mit Teddy zusammen zu bringen. Er hatte vor 1 ½ Jahren einen Schlaganfall. Seine Bewegungsfreudigkeit war somit eingeschränkt. Mittelrassenkaninchen Teddy gab ihr das Gefühl nicht mehr allein zu sein. Auch die Meerschweinchenomi´s/-Opis fühlten sich mit Fine wohl.
Fines Seele war traurig, ihr Immunsystem brach nach wenigen Wochen zusammen. Das Futter verweigerte sie in den letzten Tagen. Der Tierarzt und ich konnten ihr leider nicht mehr helfen.

Mittelrassenkaninchen Fine verstarb am 07.03.2012.
Sie lebte bei uns 4 Jahre.
Ihr genaues Alter ist uns leider nicht bekannt.

Wir wünschen Dir eine gute Reise in den Himmel. Dein Schutzengel Maria zeigt Dir den Weg. Oben warten Dein Paulchen, Deine Geschwister auf Dich und vielleicht siehst Du Deine Mami.
Fine, Du warst ein ganz besonderes, verschmustes Kaninchen! Wir hatten Dich alle sehr, sehr lieb!

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.