Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Nager/Kleintiere-Vermittlungsstelle, 37441 Steina/a. Harz sagt DANKE bei:

Durch den verregneten Sommer im letzten Jahr, war die Weizen- und Heuernte sehr schlecht. Martin sorgte dafür, dass unsere Nagetiere mit Futter und Einstreu abgesichert ist. Das hochwertige Heu, welches er mir anliefert , ist einmalig gut. Alle unsere Tiere fressen mit Begeisterung und lassen kaum mal ein Halm liegen am Boden. Auch das weiche Stroh wird gern angenommen zum kuscheln.
Unsere Tiere verbrauchen 300 Bund Stroh- und 120 Heu-Bunde in einem ½  Jahr. Dies finanzieren wir ebenfalls aus eigener Tasche.
Viele Unwissende fragen bzw. nehmen es an, dass wir durch Spendengelder über den Tierschutzverein finanziert werden. Mit einem kurzen „NEIN“ äußere ich mich jedes mal!

Unsere Tiere hinterlassen ebenfalls viel Mist. Ein großer Misthaufen hinter dem Stall stapelt sich jedes Jahr dem Himmel empor.
Heinrich, ein älterer Bauer, fährt 2x im Jahr mit seinem Traktoranhänger zu uns. Das Aufladen des Mistes ist für uns alle eine Knochenarbeit, die so oft über die eigene Substanz geht. An diesen Tagen werden 3 bis 5 Anhänger voll geladen.
Diesmal hatten wir fleißige Helfer, die an diesem Tag kräftig mit angepackt haben.
Unseren großen Dank gilt Frau Jutta Schmidt und Herrn  Sascha Bott. Ohne Euch wären Siegfried und ich am nächsten Tag, nicht mehr „gerade“ gelaufen.
Mit Eurer Hilfe, schafften wir die Arbeit gemeinsam! (Sogar noch vor dem Wolkenbruch!)

Viele herzliche Grüße
Beatrix und Siegfried Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.