Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Meerschweinchen Helmut

mshelmut051.jpg

Du kamst aus einer unkontrollierten Massentierhaltung. Deine Freunde/-innen und Du hatten vor Hunger eingefallene Bäuche. Fast alle Tiere konnten wir aufpäppeln. Einige Tiere starben vor schwäche. Endlich nach Monaten konnten wir Dich und Deine männlichen Freunde bei unserem Tierarzt kastrieren lassen. Viele Jungböckchen „versüßten“ Dir die Abgeschiedenheit der Meerschweinchenmädels. Endlich war der Tag gekommen, Du zogst in die große Meerschweinchen-Omi-Gruppe. Pumuckel, ein ca. 3-jähriger Albinobock, der das gleiche Schicksal hatte, nur an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit, akzeptierte Dich sofort. Du warst endlich glücklich!!!!

Nach einiger Zeit zeigtest Du mir, dass es Dir nicht gut geht. Helmut hatte urplötzlich eine harte Darmverdickung bekommen. Eine sofortige Antibiotikumbehandlung erfolgte. In dieser Zeit hast Du schlecht gefressen. Ich fütterte Dich zusätzlich mit Babybrei.
Das es Dir nicht gut ging und Du mir mit leisen piepsenden Tönen Dein Unwohlsein mitteiltest und ich zu sehen musste und Dir nicht helfen können, war für uns Beide das Schlimmste. Es zerriss mich, als ich vom Tierarzt erfuhr, Du hast Darmkrebs. Unser Tierarzt erlöste Dich von Deinen Schmerzen.

mshelmut06.jpgDeine menschlichen Freunde und Albino-Fans, die Du um Dich hattest, werden heute für Dich, eine Kerze anzünden und an Dich denken!

mshelmut05.jpgHelmut starb am 03.12.2007.
Er wurde leider nur ca. 2 bis 3 Jahre alt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.