Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchenkind Pünktchen

Für viele Menschen ist der 12.12. ein fröhlicher Tag. Leider fing der Tag bei uns mit einem Todesfall an. Meerschweinchen Pünktchen, der Kleinste aus dem Wurf, fand ich tot in seinem Holzhäuschen. Gestern saß er voller Lebenslust mitten in der Futterschüssel. Seine Brüder wachsen nur langsam heran. Pünktchen blieb in seiner Mausegröße winzig. Er kämpfte jeden Tag, um sein Leben.

Auch wenn er nur 3 Wochen gelebt hat, hatte er viele Zuwendungen. Er freute sich immer auf die Möhre oder den Fenchel. Im Heu lag er kuschelnd mit Frau Mama und seinen Brüdern.

Pünktchen wurde am 20.11.2012 geboren.
Er verstarb am 12.12.2012  .

Wir wünschen Dir eine gute Reise in den Himmel! Dort warten viele Artgenossen auf Dich.

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.