Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Lea

Lea „hüfte“ gestern Abend bei meiner letzten Fütterung fröhlich mit den anderen Artgenossen durch den Stall. Keck setzte sie sich mit ihren Freundinnen mitten in die eingestreuten Heuhaufen.

Heute war „Tag des Saubermachens“ bei den Meerschweinchen. Während ich die Häuser nach oben stellte, um gründlich den Boden zu säubern, bekam ich einen Schock verpasst.

Unter einer großen Holzkiste, lag Lea tot im Stroh. Völlig friedlich war sie eingeschlafen. Als ich sie hoch nahm, war sie bereits steif. Mir schossen die Tränen in die Augen. Im September 2012 kam sie verhungert als ca. 5 Wochen altes Meerschweinchen zu uns. Ihre Geschichte können Sie lesen unter: http://www.tierschutzwelt.de/?p=22809

Nur einen Sommer erlebte sie mit ihren Freundinnen/kastrierten Freunden die grüne Wiese bei uns im Garten.

Lea verstarb am 17.12.2013.
Sie wurde nur ein Jahr alt.  

Deine Lebenskerze ist heute für immer verloschen. Für uns, die zurückgeblieben sind, verdunkelt sich der Tag. Wir empfinden eine unendliche Traurigkeit.

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.