Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Kaninchen Mondo

kanmondorosi101.jpg

Manchmal verliert man etwas aus den Augen,
aber nie aus dem Herzen.
(Verfasser unbekannt)

Mondo wurde von unserer Freundin aus Würzburg gerettet. Er wurde liebevoll von ihr betreut und auch tierärztlich behandelt. Mondo litt unter einem vereiterten Auge und hatte schwerste Kokzidien. Beide Erkrankungen wurden geheilt. Auch sein Auge konnte gerettet werden.
Hier im Harz sollte er vermittelt werden, da in Würzburg und Umgebung die Nagetiere in den Tierheimen und Tierschutzvereinen über einander gestapelt sind und er kaum eine Chance hätte, ein neues Zuhause zu finden.
Als Mondo zu uns kam hatte er eine zusammen gekauerte Haltung, die für ein junges Kaninchen sehr ungewöhnlich aussah.
Mondo´s Gesundheitszustand wurde regelmäßig tierärztlich hier im Harz weiterhin betreut. Er hatte Harn-Gries in der Blase, dass heißt, er durfte keine Luzerne, keine Löwenzahnblätter uvm. fressen. Hier ein wissen werter Link:
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_kaninchenharngriess.html
+++++++++
Eine traurige Nachricht erhielt ich von unserem Tierarzt. Mondo´s Erkrankung ist nicht heilbar. Nun bekam er und seine neue Kaninchenfreundin Rosi, die ihn abgöttisch liebte, einen Gnadenbrotplatz bei uns. Er musste auch in Zukunft noch viele Tierarztbesuche über sich ergehen lassen. Ich hatte so gehofft, dass er noch viele Monate ohne Schmerzen leben darf.
Leider verschlechterte sich sein Gesundheitszustand. Mondo hatte große Schmerzen, die er mit Zähne knirschen äußerte. Auch dieser gekrümmte zusammen gezogener Körper, lies mich nichts gutes ahnen. Mondo nahm sichtlich an seinem Körpergewicht ab, obwohl er fraß.
Ich wusste die Stunde „X“ ist gekommen.

Mondo wurde heute, am 27.02.2008 ,von seinen großen Leiden erlöst.
Er wurde leider nur ein Jahr alt.
Seine Freundin Rosi und wir vermissen ihn sehr!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.