Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Winter ade`in Steina/am Harz …..

steina303200803.jpgDas große Trauwetter hier im Harz hatte begonnen.steina303200801.jpg

steina3032008.jpgMensch und Tier sehnen sich nach dem Frühling.

steina303200802.jpgTannen benötigen im Frühjahr besonders viel Feuchtigkeit. Deshalb ist der Schnee unter den Nadelbäumen zu erst versickert im Boden, als bei steina303200804.jpgden Laubbäumen.
Mit der Kamera versuchte ich heute einige Vögel zu fotografieren. Es ist mir leider nicht gelungen.

Einen Tag später beobachteten wir, steina3132008ameisen01.jpgzwischen Laub viele Waldameisen.steina3132008ameisen.jpg Viele Ameisen sammelten sich wie eine “Traube” zusammen. Ob sie die ersten warmen Sonnenstrahlen tankten; ich weiß es nicht. steina3132008ameisen02.jpgDiese nützlichen Waldbewohner zeigten uns, dass nun der Frühling hier in Steina, Einzug hält.
steina313200802.jpg

Viele Sonntagsabendgrüße
Beatrix und Siegfried Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.