Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wellensittich entflogen………

Eine völlig aufgelöste junge Frauenstimme hörte ich im Telefonhörer sprechen: “Uns ist ein sprechender, zahmer Wellensittich vor 2 Tagen entflogen. Bitte helfen Sie uns ihn zu finden. Wir hören ihn im Geäst erzählen.“
Ich sicherte ihr zu, wenn ich was hören sollte, rufe ich zurück.
Am nächsten Tag, spät Nachmittags klingelte immer und immer wieder das Telefon. Eine aufgeregte Stimme hörte ich: „Bitte kommen Sie, uns ist gerade ein Wellensittich zu geflogen.“
Ich lies alles fallen, nahm Käscher, Vogelbauer mit Futter und ein Handtuch mit. Dann ging alles sehr schnell. Welli saß der Finderfamilie auf der Schulter und schimpfte mit mir, als ich ihn in den Käfig hinein steckte. Ich bedankte mich und ging nach Hause. Zu Hause angekommen versorgte ich den Vogel rief Familie F. aus Bad Sachsa an, die in wenigen Minuten nach Steina kamen.
Herr und Frau F. waren so aufgeregt ……….. dann kam ein freudiger, mit Tränen verbundener Aufschrei. Es war ihr heißgeliebter Vogel „Pucki“. Der kleine, gefiederte „Kerl“ freute sich auf seine Menschen ebenfalls sehr.

Ein „himmlisches“ HAPPY END!

Beatrix Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.