Tierschutzwelt und Little-Animals

home

viele Kaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa- OT Steina /a. Harz

Kaninchen Madonna und kankinder257200803.jpgihre, nun inzwischen etwas über 4 Wochen alten Kindern, durften gestern auf die grüne Wiese. Auch ihr neuer kastrierte Kaninchenbock, der hier für 14 Tage seinen Urlaub, verleben darf, lebte sichtlich auf, als er mit der ganzen “Rasselbande” zusammen traf. Er kümmert sich rührend um Madonna mit Anhang.

kankinder257200806.jpg

kankinder257200809.jpg Müde…..+++++++

Ein neuer Tag und wieder ein wunderbares Kaninchenwetter! Die Wiese muss völlig trocken, also kein Tau mehr auf dem Rasen sein, dann dürfen die Kaninchen an die frische Luft. Der Verdauungstrakt der kleinen Kaninchen sind sehr empfindlich; leicht können sie Durchfall bekommen, was oft auch tödlich enden kann.
kankinder2672008.jpgDiese kleinen Wesen geniesen sichtlich ihren Ausflug mit Frau Mama und ihren neuen kastrierten Freund!

kankinder267200801.jpg

++++++++

Nun kann man täglich die kleinen “Racker” ansehen, wie schnell sie groß werden. kanblackymadonna.jpgDer Zusammenhalt zwischen Mama Madonna, Ziehvater “Blacky” und den Kindern ist wunderschön zu beobachten. Auch lernen die Kleinen recht schnell von ihrer Mama, wo das Katzenklo steht und das man nirgendswo anders hin zu machen hat. kankind030820080501.jpgAls Einstreu nehmen wir immer Späne und Stroh, welches tägl. gesäubert wird. Bitten nehmen Sie NIEMALS Katzenstreu! Wenn Nagetiere davon fressen, verklebt der Magen und sie können schnell daran sterben?

kankind03082008.jpg

kankind0308200804.jpg Schmusen mit der Hand lieben alle Kaninchen gern!
Wir sind auf diesen Bildern 5 Wochen alt!

++++++++++++++

Viele Tierfreunde fragen sich bestimmt oft, was ist aus Madonna und ihren Kindern geworden?
Wir hoffen, dass Madonna zu einem kastrierten Kaninchenbock bald in ihr neues Zuhause um ziehen kann. Dort erwartet sie sehr viel Auslauf und Liebe, von ihrem neuen Partner und den “Futtergebern”. Gerade sie hat es verdient, endlich ein liebevolles neues Zuhause zu erhalten.
Ihre rot-braunen Töchter haben alle bereits ein liebevolles neues Zuhause erhalten.
Ihre Söhne: Benni, Urmel und Bärchen wurden gestern am 9.9.2008 vom TA kastriert. Nun sitzen sie auf Leinentüchern.
Es gibt eine freudige Nachricht: Kaninchenfamilie “Madonna” mit Kindern sind alle vermittelt in sehr gute Hände!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.