Tierschutzwelt und Little-Animals

home

liebenswerte Katerfreundschaften

Briefe über die wir uns immer sehr freuen!


Der Grautiger heißt Kiu und tauchte vor ca. 1 Jahr im Garten auf. Extrem scheu und ängstlich- zudem noch verletzt, (sein linkes Auge ist wohl etwas schwach, aber ganz blind nicht, die Antibiotika die ich ihm ins Futter gemischt habe, haben wohl geholfen) ist er jetzt recht zugänglich, hat aber das Einfangen zur Kastration etwas übel genommen. Wirklich anfassen lässt er sich nicht, macht aber keinen allzugroßen Satz mehr, wenn ich mal über seinen Rücken streiche. Der grauweiße heißt Jule, weil ich ihn bis zur Kastration für ein Mädchen hielt. Er hat auch etwas sehr weibliches an sich, ist sehr liebevoll mit Kiu. Er ist schon über zwei Jahren bei mir im Garten. Ich habe den Geräteschuppen für sie hergerichtet. Die Kälte hält er nicht ab, aber Wind und Regen und sie haben genügend Strohgefüllte Schlafhöhlen. Sie sind dick und rund und werden sicher gut durch den Winter kommen. Sie halten die Ratten fern und den Futterplatz für die Vögel habe ich weitgehend abgesichert, ebenso die Nistplätze. Ein dritter ist auch noch da, der sich im Winter immer in den Keller verzieht.

Er würde gerne in die Wohnung kommen, versucht es auch immer wieder, aber ich habe eine alte, herpeskranke Katze, der ich keinen Stress zumuten kann. Solange sie lebt muss er mit dem Keller vorlieb nehmen. Teilweise saß er im Wäschekorb auf der Waschmaschine, obwohl er ein Körbchen hat…

Er heißt Hase. Er hat übrigens nur einen Stummelschwanz.

Ja, meine Henny hat mir auch schon eine Maus anbringen und als Geschenk überreichen wollen. Sie hat aber begriffen dass sie das lassen soll. Kluges Tier, sieben Jahre Streunerkatze, bis sie zu krank wurde. Jule hat mal eine Maus gefangen und damit gespielt. Henny hat sie geklaut und aufgefressen.

Wünsch dir auch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Hannelore Rodrian

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.