Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Oscar

Oscar kam vor vielen Jahren als verfilztes, unkastriertes Langhaarmeerschweinchen zu uns. Seine verknoteten Haare schnitt ich mit der Schere ab. Ich lies ihn beim Tierarzt kastrieren. Nach 6 Wochen zog er zu den Mädels. Er war stolz und baggerte jede Meerschweinchendame, ob Alt oder etwas jünger an. Oscar liebte sein Harem.

Wie im jedem Jahr erlebten alle Tiere die warmen Sommermonate auf der grünen Wiese. Am Tag trage ich sie heraus und abends bringe ich sie wieder in ihren geschützten Stall.

Oscar baute sichtlich im letzten ½ Jahr körperlich ab. Er wurde kleiner und dünner. Sein Appetit war bis zum Schluss normal. Seine Frauen wärmten ihn im Herbst und Winter.

Als ich am späten Nachmittag meine Fütterungsrunde begann, musste ich mit entsetzen feststellen, dass er im Stroh lag, um zu sterben. Ich nahm ihn ins Haus. Er starb im warmen.

Oscar wurde ca. im Jahr 2012 geboren.
Er verstarb am 08.02.2018
4 Jahre hatte er ein glückliches Leben bei uns!

Er war ein geselliger, aufgeschlossener und fröhlicher Meerschweinchenmann.
Oscar wurde geliebt von seinen 5 Frauen und von mir.
Im stillem wünschte ich seiner kleinen Seele eine gute Reise in den Himmel!

 

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber,
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.