Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Krümel

Vor fast 4 Jahren nahm ich 2 völlig unterernährte Meerschweinchenböckchen auf. Wir tauften sie Siegfried und Krümel. Ihre traurige Geschichte lesen Sie unter: http://www.tierschutzwelt.de/?p=43113

Zuerst saßen die Beiden Böckchen zusammen. Als Krümel erblindete fing Siegfried ihn an zu moppen. Ich war gezwungen Beide zu trennen.


Krümel gönnte ich ein ebenfalls sehbehindertes Meerschweinchenmädel Schneewittchen mit Tochter Schneeweißchen. Als Siegfried im letzten Jahr verstarb, zog Adele um zu Krümel und den Mädels.


Im Sommer lernte auch Krümel die Wiese kennen.


Krümel lies ich vor einem Jahr einen Hühnerei großen Tumor aus seinem Rücken entfernen vom Tierarzt. Er war ein Kämpfer und wollte Leben! Wie glücklich war er, als er seine Damenwelt wieder um sich hatte!


In diesem Jahr zog er mit seinen Mädels in die Voliere um. Dort erhalten die Tiere mehr Sonne. Nach Bedarf können sie aus ihrem Holzstall heraus laufen, um sich Frei zu wegen.


Krümel hob ich jeden Morgen aus dem Stall, da er die Schräge mit seinen erblindeten Augen nicht kannte und wahrnahm. Er hörte die Stimmen von Schneewittchen und Schneeweißchen und folgte ihnen. Er fand auch ohne Probleme das Futter. Mit seinem Po lag er gern in der Sonne. Schattenplätze gibt es auch reichlich.
Als ich abends die Tiere füttern wollte, lag Krümel eingeschlafen neben Schneewittchen.
Es war ein Schock für mich!

Krümel starb am 10.04.2020
Er lebte 3 ½ Jahre bei uns.
Sein genaues Alter ist mir nicht bekannt.

Mein Herz blutete, weil ich wieder loslassen musste für immer! Diese Tiere haben einen Platz in meinem Herzen gefunden. Stattdessen ist jetzt eine tiefe Narbe vorhanden. Es tut jedes Mal unendlich weh!
Dein Schutzengel begleitet dich in den Himmel. Dort warten viele vorausgegangene Seelen auf Dich!
Wir hatten dich sehr Lieb!

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber,
mit Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.