Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Kaninchen Snoopy


Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich jetzt in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut so weh,
doch ich hoffe, dass Du gut über die Regenbogenbrücke gehst…
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiß, wir werden uns wiederseh´n.

kansnoopy.jpgSnoopy ein unkastriertes Zwergkaninchen hatte bei seinem ehemaligen Besitzer nichts gutes erlebt.
Er lebte im Dreck und sein eines Ohr und sein Schwanz wurde ihm abgeschnitten. Nun verstarb der Besitzer.

Der kleine Mann – wir tauften ihn „Snoopy“ – kam zu uns. Seine Krallen waren ca. 1 ½ cm lang, der Po bis hoch auf den Rücken verdreckt, verfilzt und der Geruch war kaum zu ertragen.

Ich schnitt ihm die Krallen, Po von Kotklumpen in einem Sitzbad befreit und sein Fell vorsichtig von der Verfilzung und Dreck gelöst. Hinterher lag er auf meinen Handtüchern wie eine winzige Briefmarke – platt gedrückt -.

Als am nächsten Tag in den Stall kam, um alle Tiere zu füttern, war Snoopy gut versteckt in seinem großen Holzhäuschen, um ihn drum herum sauberes Stroh gescharrt. Er war etwas schüchtern, aber ein ganz tolles Kaninchen. Wir hofften so sehr, dass er es schaffen würde.
Snoopy´s Kot war dünnflüssig. Ich behandelte ihn mit Baycox. Am ersten Tag formte sich sein Kot, am zweiten Tag hörte er auf zu fressen und sein Kot war leider wieder dünnflüssig.

Der Tierarzt stellte bei ihm ein entzündeten Darm fest, den man nicht mehr mit Medikamenten heilen konnte. Snoppy hatte unendliche Schmerzen, was er uns täglich zeigte. Er wurde erlöst.

Der Kleine Mann wurde leider nur ca. 3 Jahre alt.

Kaninchen Snoopy ist am  04.03.2009 über die Regenbogenbrücke gegangen.

steina2312008.jpg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.