Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Sonny und Cher – aus unserer Rettungsschleuse

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

mit einigen berührenden Bildern der beiden Junghennen Sonny und Cher senden wir euch ein kleines Update aus unserer Junghennenrettungsschleuse. In den vergangenen drei Wochen konnten wir 40 weitere schwache und verletzte Hennen aus dem Betrieb abholen und versorgen.

Sonny und Cher – unsere Nummern 1515 und 1562- kamen unfähig, sich auf den Beinen zu halten oder zu laufen aus dem Betrieb. In unserer Pflegestelle wurden sie versorgt und gepäppelt. Nun machen sie die ersten zaghaften Schritte in der Herbstsonne in ihrem endgültigen Zuhause – dem “Pflegekörbchen” von Marion in Einbeck. Sonny und Cher werden durch ihre schlimme Vergangenheit vermutlich nie so trittsicher werden wie gesunde Hühner. Vielleicht wird ihr Leben auch nicht so lang sein wie das gesunder Hühner. Dass es aber dennoch gefüllt von Zufriedenheit, Freude und Wert ist, muss man nicht erklären. Dass sie dasselbe Recht auf ein unversehrtes Leben haben sollten wie du und ich, auch nicht. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.