Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Ein Bericht von Rettet das Huhn e.V.: Jilan – Endlich auch Zuhause!

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

wie ihr euch erinnert, konnten wir bei der großen Schweinerettung am 31. Januar 2023 unsere neunte gerettete Sau -JILAN- nicht aus dem Betrieb mitnehmen. Die Amtstierärztin gab sie aufgrund ihres geschwächten Zustands nicht für den Transport frei und wir mussten sie schweren Herzens zurücklassen.

Samara überzeugte in Windeseile den Tierwirt, uns stattdessen eine andere Sau mitzugeben. Es war JUDITH, die wenige Stunden zuvor all ihre Ferkel totgeboren hatte und daher nun aussortiert wurde. Judiths Zustand ließ laut Amtsveterinärin einen Transport zu und so fuhr sie als unser glückliches neuntes Mutterschwein mit nach Delicia Natural in Polen zu Pro Animale für Tiere in Not e.V.

Jilan versprachen wir fest, dass wir ihr einen anderen Lebensplatz suchen und sie so bald wie möglich holen würden. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.