Bulgarien: unser sanfter, weißer Riese WATSON, ca. 7 Jahre, hat ein tolles Wesen. Leider geht es WATSON gar nicht gut im TH! Er muss da dringend raus! Wer hat Platz für den großen Schatz?

09.10.22 Unser Watson ist ein Held! Er hat schwer kranken Hunden schon zweimal Blut gespendet, auf diesen Fotos hängt er gerade noch ein wenig in den Seilen. Wir hoffen, dass der Glückspfeil endlich einmal auf ihn zeigt und Watson entdeckt wird. Über zwei Jahre Tierheim sind mehr als genug. Watson wird sich sehr über ein endgültiges Zuhause freuen, in dem er all die Annehmlichkeiten eines schönen, behüteten Hundelebens erstmals kennenlernen darf!

Watson…unser großer, sanfter Riese! Er ist wunderschön und liebt Menschen über alles!
Er zieht sich immer mehr zurück im Tierheim, da ihm der Kontakt zum Menschen sehr fehlt…
Wir suchen dringend einen Platz für ihn!

(ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen)

Unser lieber Watson: https://www.youtube.com/watch?v=zfQxgqtx8Ao https://www.youtube.com/watch?v=ppb0vWCdKqk&t=3s

Watson kam, sah und siegte! Er kam im September 2020 zur Kastration ins Tierheim in Schumen und wickelte alle Mitarbeiter inklusive uns Deutsche, die wir gerade vor Ort waren, in Windeseile um
den Finger. Eigentlich sollte er nach dem Eingriff auf die Straße zurück, hatte sich aber schon zu unser aller Liebling entwickelt und so beschlossen wir, ihm die Chance auf ein Zuhause zu geben.
Uns war bewusst, dass es nicht einfach werden würde, für einen großen Rüden ein Zuhause zu finden. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es uns noch gelingen wird!

Nun aber zu Watson (geb. ca. April 2016): Er liebt Menschen und steht an unserer Seite, sobald wir seinen Auslauf betreten. Watson ist dann sehr aufgeregt, weil er hofft, dass wir ihn mit nach draußen nehmen und mit ihm spazieren gehen. Denn das findet er spannend und würde am liebsten gleich starten! Watson ist kein Hund, der stundenlang wandern müsste oder fürs Joggen geeignet wäre. Er geht gern spazieren, unserer Einschätzung nach aber eher gemütlich und vielleicht mit einer kurzen Sprinteinlage. Dabei nimmt er seine Umwelt interessiert wahr, beobachtet und schnüffelt auch einmal. Bisher lief er sehr brav an der Leine ohne stark zu ziehen. Trotzdem ist er ein großer Hund, den man auch halten können muss, sollte dies doch mal der Fall sein.

Schmuseeinheiten dürfen auch nicht zu kurz kommen, denn die genießt er mindestens ebenso! Das ist auch nicht verwunderlich, kommen diese im Tierheim doch leider viel zu kurz.

Watson ist ein recht entspannter Kerl, der sich gut sozialverträglich zeigt. Seit längerer Zeit teilt er verschiedene Ausläufe mit unterschiedlichen Hunden beider Geschlechter. Dies funktioniert
sehr gut, obwohl die meisten Hunde kleiner waren/sind als er. Zwischendurch spielt er auch gern mit den jüngeren Hunden, liegt dann aber auch wieder entspannt auf dem Hundehüttendach oder
einem anderen, ruhigen Platz.

Trotzdem können wir nicht ausschließen, dass er möglicherweise in einem Zuhause einen gewissen Grad an territorialem Verhalten entwickeln könnte oder Frauchen oder Herrchen beschützen möchte, weshalb souveräne Halter für diesen ca. 66 cm großen Hund Voraussetzung sind. Wir haben ihn bisher nicht so erlebt, möchten Interessenten aber auf eine mögliche Entwicklung vorbereiten.

Insgesamt haben wir Watson in den vergangenen zwei Jahren als eher ruhigen, sehr ausgeglichenen Hund kennengelernt. Er ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte das Tierheim jederzeit verlassen, sobald er entdeckt wird und sein „Deckelchen“ findet.

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/watson

Kontaktdaten: