Tierschutzwelt und Little-Animals

home

viele Kaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Steina /a. Harz

kanjokerGuten Tag, ich heiße Joker und bin ein ganz tolles Zwerg-Kaninchenmädchen. Ich bin am 15.6.2007 geboren.
Eigentlich hatte ich ein ganz tolles Zuhause. Meine Menschen haben mich geliebt und verwöhnt. Nur leider hat mich meine Kaninchengruppe nicht leiden können und ich wurde immer wieder erneut weg gebissen. Ich hatte panische Angst vor meine Artgenossen.
Meine lieben Menschen sahen mit Kummer, dass ich immer dicker wurde, weil ich mich nicht großartig bewegt habe. So entschlossen sie sich – mit schweren Herzen – mich in eine andere Kaninchengruppe nach Steina/am Harz zu geben.
Dort wurde ich liebevoll von anderen Kaninchen aufgenommen. Nur ich fand das total blöd. Ein riesen Heimweh empfand ich zu meinen Menschen. Ich lag da, wie eine Briefmarke. Meine neue Pflegemama bekam einen riesen schrecken, aber sie gab mir eine Chance mich langsam zwischen meinen Artgenossen ein zu leben.
kanjokermerlinwiese02kanjokermerlinwieseNun fühle ich mich richtig wohl. Durfte auch schon mit den anderen Kaninchen auf die grüne Wiese herum hoppeln. kanjokermerlin01kanjokermollikanjokerstallIn unserem Stall haben wir alle 24 Stunden Auslauf.
Mittelrassen Kaninchen Mimi – die Schüchterne – ist gestern zu uns gezogen. Einwenig haben wir sie gescheucht. Aber schon nach einigen Stunden hat sich Merlin zu ihr gelegt. Vor Molly, unserer Chefin hat sie noch bisschen Respekt. Dabei ist sie auch ganz lieb.kanpollymimi Polly unsere Omi mit fast 9 Jahren hat ja nicht schlecht gestaunt, als Mimi zu uns kam. Denn Mimi ist von der Fellfarbe genauso rotbraun, wie Polly. kanpollymimi01Nur Mimi ist 3x so groß, wie Polly.

Inzwischen fühle ich mich richtig Kaninchen-Wohl!

Eure Joky
in der Nager/Kleintier-Vermittlungsst​elle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz,

Tel.: 05523 / 7242

+++++++++

Joky und Molli fanden bei einer ganz lieben Familie ein super, artgerechtes neues Zuhause. Ihr neues  Zuhause ist: Innenhaltung: 2m x 2m groß; überdachte Außenhaltung: 4m x 4m.
Über diese liebevolle Tierhaltung freuen wir uns besonders!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.