Tierschutzwelt und Little-Animals

home

NIEMAND HAT SICH FÜR IHN GEMELDET :( LANGZEITINSASSE OPA MAESTRO HAT ES SEHR SCHWER UND BEREITS JEGLICHE HOFFNUNG VERLOREN !!!

LANGZEITINSASSE‼️

MAESTRO MIT VIDEO

Maestro
Rüde
geb. ca. 2014
Größe: ca. 50cm

UPDATE März 2026:

Maestro zeigte sich bei unserem Besuch sehr zurückhaltend und ging uns lieber aus dem Weg. Aus sicherem Abstand beobachtete er ruhig unser Tun, ohne aktiv den Kontakt zu suchen. Leckerli nahm er nicht an, wirkte insgesamt eher müde und fast resigniert. Die Jahre im Shelter gingen nicht spurlos an ihm vorbei.

Er scheint sich mit seiner Situation arrangiert zu haben, ohne wirklich teilzunehmen. Für ihn wünschen wir uns Menschen, die ihn behutsam wieder ins Leben begleiten und ihm mit ruhiger, klarer Anleitung zeigen, dass es sich lohnt, noch einmal Vertrauen zu fassen.

Update April 2025:

Maestro wirkte auf uns müde und als hätte ihn bereits jede Hoffnung verlassen. Als wir versuchten ihn zu streicheln, zeigte er Abwehrverhalten.

Der kleine Hundeopi scheint weder vom Menschen noch vom Leben noch irgendetwas positives zu erwarten.

Als wir den Kennel betraten, lag er auch nur in der Hütte und wirkte teilnahmslos.

Wir bekamen ihn zwar aus der Hütte heraus, dennoch schien er weder an einer Interaktion noch mit den anderen Hunden interessiert.

Er ist mit seinen Kennelkolleginnen verträglich, wirkt aber einfach traurig und hoffnungslos und als habe er sich bereits aufgegeben.

UPDATE Dezember 2022:

MAESTRO

sitzt jetzt mit einer sehr unsicheren Hündin zusammen. Er ist weiterhin unsicher und liegt am liebsten in seiner Hütte . Der Stress und der ständige Lärm in den Zwingern sind unerträglich!!

An uns hatte er kein Interesse, nach so langer Zeit im Shelter hat er die Hoffnung verloren, dieses je wieder zu verlassen.

In diesem schrecklichen Lager überleben viele Hunde nicht, hoffentlich meldet sich bald jemand für den armen Maestro !!!

UPDATE März 2022:

MAESTRO leidet unter einem futterneidischen Rüden und ist von diesem sehr eingeschüchtert.

Auch uns gegenüber war er nach wie vor leider sehr schüchtern. Er hat Narben und offene Stellen an den Beinen.

Kontakt:info@prodogromania.de

Update 08/2021:

MAESTRO ist leider weiterhin sehr schüchtern, er kam nicht aus seiner Hütte als wir in seinem Kennel waren.

Ein durchaus interessierter, aber noch zurückhaltender, lieber Rüde. Man merkt, dass er noch nicht viel gute Erfahrung mit dem Menschen sammeln durfte.

MAESTRO ist ruhig und verträglich mit seinen Artgenossen.

Kontakt: info@prodogromania.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.