Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Meerschweinchen-, Kaninchen- und Hühnerrettung

Meerschweinchen-Bericht:

Eine ältere schwer verwirrte Frau wurde Monate lang von einem Betreuer täglich betreut. Gestern wurde diese ältere Dame eingewiesen in ein Altenpflegeheim. Zurück lies sie eine Müllhalde auf dem Hof und in ihrer Wohnung. Auf dem Hof und in der Wohnung lagen verstreut Kaninchen-, Hühner-, Meerschweinchen-Leichen. Es stinkt so erbärmlich nach Dreck, Unrat und toten Tieren. Einige noch lebende Hühner und verhungerte Kaninchen konnten in Tierheimen untergebracht werden. Aber wohin mir den Meerschweinchen? Die sich frei in der vermüllten Wohnung befinden. Die erste Großaktion begann heute einen Teil der Tiere einzufangen. Mütter wurden von ihren Babys ungewollt getrennt. Man konnte kaum treten in der Wohnung: Müllberge übereinander gestapelt in jeder Ecke, das Sofa von Urin durch nässt, überall sah man die Meeris rennen, sie waren schneller unter den Schränken, hinter Regalen verschwunden. Der Schweiß rann dem Mitarbeitern des Tierheimes den Rücken herunter. Länger als eine Stunde konnte man es in der Wohnung vor Gestank nicht aushalten. Immer öfters musste man an die frische Luft.

Morgen soll die Wohnung von einer Möbelfirma geräumt werden. Deshalb fahren die Tierheimmitarbeiter morgen erneut hin, um die restlichen Tiere ein zufangen.

Bei mir fanden 20 Meerschweinchen, die heute eingefangen wurden eine Aufnahme. Davon sind ca. 12 Tiere tragende Mütter und 8 Meeri-Männer im Alter von 6 Wochen bis einem halben Jahr. Die halbjährigen Tiere haben tiefe Bisswunden auf den Rücken.

Alle Tiere sind abgemagert, das Fell stumpf. Es werden Monate vergehen, bis ich die ersten Meerschweinchenmänner kastrieren lassen kann. Auch die Tiere, die morgen eingefangen werden, erhalten eine Bleibe bei uns, bis zur Vermittlung.

Ich berichte morgen weiter.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.