Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Hündin Susi die Huhn – Retterin

huhnherta01.jpg

Heute beim Abendspaziergang mit Susi, fand Susi ein durch näßtes, in Brombeerhecken, verstecktes Huhn an der Straßenseite. Ich hätte das Tier in der Dunkelheit niemals gesehen. Das große Huhn versteckte sich immer tiefer unter den stachligen Brombeersträuchern. Irgendwie habe ich es vorsichtig vorgezogen und trug es mit Susi nach Hause. Susi lobte ich die ganze Zeit und ihr Schwänzchen wirbelte fröhlich hin und her. Durch den Dauerregen, waren wir zwei etwas durch nässt. Das Huhn halb getrocknet durch meinen Anorak setzte ich erst einmal um in einen Kaninchenstall mit Stroh.
Inzwischen habe ich auch erfahren, wohin das Huhn gehört.

huhnherta.jpg

Huhn „Herta“ wurde am nächsten Tag wieder abgeholt. Sie wird sich freuen wieder unter ihres Gleichen zu sein. Als Dankeschön legte sie heute Mittag für uns ein Ei.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.