Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Vergessen auf einem Grundstück! ….. Meerschweinchen/Kaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa-OT Steina, suchen ein neues Zuhause!

Das Telefon klingelte. Es war meine Freundin, die völlig aufgeregt in den Hörer fragte: “Kannst Du Tiere aufnehmen?  Wir sind mit dem Veterinäramt vor Ort und suchen die Lebenden zwischen Tierkadaver.  Der Gestank ist grauenvoll.“  Ich sagte kurz „Ja“.  „Bitte sage mir heute Abend bescheid, um wie viel Tiere es sich handelt, damit ich die Ställe fertig machen kann.“  Das kurze Gespräch reichte mir, die Gänsehaut, trotz warmer Stube, zu spüren. Ab diesem Zeitpunkt war mein Gedanke:  „Wie sehen diese armen Geschöpfe aus? Verhungert, abgemagert, voller Kokzidien, Milben, Pilze, tragend?“
Aber nicht nur Meerschweinchen und Kaninchen wurden zurück gelassen, auch unkastrierte Katzen/Kater.  Sie müssen mit viel Geduld und Ausdauer eingefangen werden.  Das kostet den Mitarbeiten des Tierheimes viel Kraft, Zeit und bei dieser Witterung eine heftige Erkältung.
Ich frage mich immer wieder nach dem WARUM?  Warum musste diese Situation für die Tiere Eskalieren?  Die Antwort weiß nur der verschwundene Besitzer….!

++++++
Ein Tag später nahm ich alle 10 Tiere auf. kanwidderkanwidder01kanwidder02kanwidder03kanwidder04kanwidder05kanwidder06kanwidder061Abgemagert, quittegelb die Kaninchenpfötchen und viel zu zeitig von der Kaninchenmama entfernt , erhielt ich 4 Widder-Kinder. Wo ist die Kaninchenmama fragte ich meine Freundin. Wahrscheinlich gegessen sagte ein Mitarbeiter betrübt. Ich schätze, dass die Kleinen Anfang September geboren wurden.
kanwidderemmiKurz entschlossen nahm ich die Kaninchen Emmi, Laura und die zwei Bommel`s mit in den Stall. Emmi und der zweijährige Bommel nahmen sofort die Kinder in die Mitte zum kuscheln. Ich war so glücklich, dass die schnelle Zusammenführung gut ging.
4 weiblichen und 2 unkastrierte männliche Meerschweinchen sahen leider optisch nicht viel besser aus, wie die Kaninchen. Sie sind abgemagert und eventuell auch trächtig. Alle Tiere freuten sich sehr über das frische Heu und das saubere Wasser.
Es wird einige Zeit dauern, bis sie ihr Normalgewicht erreicht haben. Erst dann werden wir sie zur Vermittlung frei geben:

mscoladsci0981_th- Meerschweinchen Cola (Cola ist vermittelt!), Glatthaar, geb. ca. Febr.2009
msamy- Meerschweinchen Amy, (AMY ist vermittelt!)Rosette, geb. ca. April 2009
msrosa- Meerschweinchen Rosa (Rosa ist vermittelt!), Glatthaar, geb. ca. Okt.2009
mscamilla- Meerschweinchen Camilla (Camilla ist vermittelt!), Langhaar-Rosette, geb. ca. April09

msbommel- Meerschweinchen Bommel (Bommel ist leider verstorben!), Rosette, geb. ca. März 2009
mstheo- Meerschweinchen Theo( Theo ist vermittelt!), Glatthaar, geb. ca. März 2009

++++++++

Kaninchenkinder Bella und Gerda sind vermittelt!
Alle Meerschweinchen sind vermitelt!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.