Tierschutzwelt und Little-Animals

home

kastriertes, männl. Löwenkopf-Kaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa-OT Steina, sucht ein neues Zuhause!

kanbaloukanbalou01Löwenkopfkaninchen Balou, geboren ca. Juli2009, kastriert, ist ein Abgabetier. Balou ist Menschenbezogen und liebt seine Streicheleinheiten.
Er wurde von seiner ehemaligen Familie geliebt. Leider vertrugen sein Bruder und er sich nicht. Trotz Kastration, hatten sie weiterhin Machtkämpfe , die bis zu starken Bissverletzungen aus arteten.
Die menschliche Familie hatte richtig gehandelt. Beide Tiere zu trennen. Kaninchen, die sich einmal „festgebissen“ haben gegenüber ihrem Nebenbuhler, sollte man sofort mit dem Kehrblech da zwischen gehen (niemals mit den Händen – denn Kaninchenbisse tun verdammt weh!) . Kaninchenbisse können unter der Haut dicke Abszesse bilden, die nur der Tierarzt, durch eine OP (Abszess-Spaltung) behandeln darf. Bei Nichtbehandlung folgen schwere gesundheitliche Schäden.
Für Balou suchen wir eine fröhliche Kaninchenfrau, mit der er gemeinsam viel herum hoppeln und Alt werden kann.

Weitere Kaninchenhaltungsinformationen erhalten Sie unter:

http://www.diebrain.de/k-index.html
Was man über die Kaninchenhaltung wissen sollte:

Giftpflanzen:
http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hasen/hasen.html

Ernährung von Kaninchen:
http://www.diebrain.de/k-futter.html

http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=35172

++++++++

Balou konnte zu einem Kaninchenmädel um ziehen!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.