Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Vorweihnachtliche Grüße aus 37441 Bad Sachsa – OT Steina/ am Harz

mollifridelafensterMolli und Fridolin sitzen am Fenster und beobachten mit Spannung die vielen kleinen Singvögel, die aufgeplustert im Geäst sitzen oder nach Sonnenblumenkernen suchen. Der Winter hat uns hier im Harz voll im Griff. Draußen zeigt die Temperatur – 15C° an.
Auch ich kann bei unseren Stalltieren nur in Etappen arbeiten, da ich nach wenigen Minuten meine Finger nicht mehr spüre. Eine dicke Strohschicht und die Stalltür nur kurz geöffnet, bei Futter- und Wassergabe, hält die bissige Kälte draußen.
Unsere Hündin Susi mag auch keine großen Runden laufen mit mir. Schon nach wenigen Metern zeigt sie mir, dass sie am Liebsten wieder nach Hause gehen möchte. Ich bin dick eingemummelt in meinen Sachen, mit Mütze auf dem Kopf und Strumpfhose unter der Jeans. Aber die Kälte frierte meine Nasenlöcher zu.
Susi und ich freuen uns bald wieder in die warme Stube zu kommen.
Inzwischen hatte mein Mann Siegfried das getrocknete Holz von der Terrasse geholt, um es neben den Kamin zu legen. fridolinkorbfridolinkorb01fridolinkorb02fridolinkorb03Fridolin war ganz entzückt von dem Holzkorb…..
Als das Feuer im Kamin brannte stellte ich einen zweiten Weidenkorb mit einem gewissen Abstand vor die Kaminscheibe. molliakaminDie herrliche Wärme lockte nicht nur Molli vor den Kamin. molliakamin01molliakamin02mollifridelakamin03fridolinakamin04fridolinakamin05fridolinakamin06fridolinakamin07Kurze Zeit später drängelte sich Fridolin in den Korb und Molli ging. susiakamin08Auch Susi liebt die Wärme. molliakamin09Es war ein drängeln und schieben, um diesen Korb, der viel Wärme, Ruhe und Zufriedenheit spendete. Nach ein paar Stunden hatte ich die Lösung. mollifridelyoshiakamin10Sehen Sie selbst!

Viele winterliche Grüße
Beatrix und Siegfried Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.