Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Sally, einer kleinen, tapferen Meerschweinchen-Omi

ms-sally-lilly-sonnenbadMit flinken Füßchen begrüßte mich Sally täglich mit einem lauten quicken, wenn ich mit dem Futtereimer in den Stall kam. Obwohl ihr Erscheinungsbild eher erschreckend wirkte – abgemagert, ihre Knochen staksten durch ihr lichtes Fell empor, ihr Körper war um ein viertel zusammen geschrumpft – war sie putzmunter. mssallyansichtWas gab es heute leckeres? Chicoree , grüne Gurkenscheiben, Fenchel nahm sie sich keck aus dem Eimer und verschwand unter der warmen Heuraufe. Dort leben die blinde Betty, Miss Carmen, Sunny – die schwer Krebskranke, Christina und noch einige Meeri-Omis eng neben einander. Alle Omis lieben die gegenseitige Wärme.
Abends saß sie dann meist als erste am Körnerfutternapf. Sie fraß gierig die leckeren gepressten Körner. Im Winter gibt es täglich getrocknete Kräuter aus dem eigenen Garten. Das ist immer eine Willkommende Abwechslung zum Heu und Obst/Gemüse.
Sallys Gesundheitszustand verschlechterte sich jeden Tag. Gestern wackelte sie etwas schwerfällig zum fressen. Als ein jüngeres Meerschweinchen versehentlich Sally um stieß , hatte sie keine Kraft mehr selbstständig auf zu stehen. Ich half ihr, sie vorsichtig unter ihre geliebte Heuraufe zu setzen. Ab dieser Zeit wusste ich, dass Sally sterben wird in ihrer Gruppe.
Sally starb am 15.02.2010 .
Sie wurde ca. 6 Jahre alt.

Ihre kleine Seele vereint sich mit Lilly im Himmel. Wir auf der Erde trauern sehr um diese kleine Meerschweinchenomi.abschiedsally

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.