Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Tierische Grüße von Bianca und Christian

Hamsterchen Otto (ehemals als Futtertier gedacht, wurde in letzter Sekunde gerettet …) wurde von Bianca und Christian um getauft.
Bianca schrieb: Nun ist er aber unser Kenny :-) Der Kleinemann ist wirklich sehr schreckhaft. Er brauch viel Zeit und Geduld…die bekommt er auch :) Da wo er vor Euch war muss es ihm echt schlecht ergangen sein :( Ich hat noch eine neue grosse Hütte in seinen Käfig bekommen da hat er sich voll erschrocken und hat sich nicht in die Nähe getraut. teddyhamster-kenny_thGestern Abend haben wir sein Käfig auf den Boden gestellt und haben das Oberteil abgenommen. Wir wollten ihn nicht stressen und so konnte er selbst entscheiden ob er aus den Käfig klettert um sein neues zu Hause zu erkunden oder ob er lieber im Nest bleiben will. Er blieb natürlich zuerst im Nest und hat nur mal den Kopf rausgestreckt und dann war er wieder verschwunden. Das war ihm nicht geheuer ;) Nach einer halben Stunde hat er sich aus seiner Hütte getraut hat neugierig geschaut aber hat sich nicht getraut eine Pfote ins Mäusezimmer zu setzen. Wir haben es dann später nochmal versucht und da hat es dann geklappt. Und weg war er ;) Erst tiefste Gangart, ganz vorsichtig hier und da geschnuppert…….und nach 5 Minuten war er eine Hamsterrakete. Nach einer halben Stunde konnten wir ihn stressfrei und problemlos wieder in den Käfig setzen und ab da an war er total munter. Heute morgen 6 hat der kleine Kenny oben auf der Etage gesessen und gewartet das doch endlich mal eine Tür aufgeht. Aber er ist erst heute Abend wieder an der Reiche. Er braucht noch viel Zeit um ganz anzukommen. Aber das wird schon. Fridolin war auch erst ein ganz ganz schüchterner Kerl.

Kenny habe ich gestern nur einmal geknipst ….weil er sich auch vor dem Blitz erschrocken hat ….das ich ihn da nicht weiter nerven wollte. Wenn er sich richtig eingelebt hat und er sich wohl fühlt wird das Fotografieren wohl auch kein Problem mehr sein. Dann schicke ich Euch nochmal einen Fotobericht :D Zini sitzt grad neben mir und lässt grüßen per Foto :) guten-morgen-gruss-zini-1_thzini-umzug-in-stube-1_thGestern ging es ihr nicht so gut. Wir haben uns voll Sorgen gemacht. Sie hatte so eine Art Anfall. Einige Zeit später war sie wieder normal. Ansonsten ist sie manchmal ein bisschen verwirrt und kann ihren Urin nicht mehr so halten. Es läuft einfach… auch wenn man sie in die Hand nimmt. Aber ist nicht schlimm ….sie ist halt nicht mehr die Jüngste. Fridolin lässt Euch auch lieb Grüssen per Foto ;) guten-morgen-gruss-fridolin-1_th1Bei ihm merkt man auch das er alt ist. Wir glauben er sieht nicht mehr viel. Wenn wir mit ihm reden schaut er immer in die falsche Richtung und ab und zu kracht er gegen die Sachen die im Mäusezimmer stehen. Ich darf nicht mehr so oft die Sachen umstellen. Aber seine Augen sehen gar nicht getrübt aus wie es bei Finchen zum Beispiel war…ihr eines Auge war zum Schluss ja richtig grau das ist bei Fridolin nicht. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh ;)

Macht es erstmal gut und lasst es Euch gut gehen. Viele liebe Grüsse aus der Ferne ….

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.