Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Kaninchen “Hasi”

kangruppe17.jpg

„Und immer sind da Spuren Deines Lebens
Gedanken – Bilder – Augenblicke –
Die uns an Dich erinnern und glauben lassen –
Das Du noch immer bei uns bist!“

Du kamst, mitten in der Nacht, als Fundkaninchen zu uns und sahst aus, als ob du kurz vor dem sterben warst. Wir fuhren mit Dir in der gleichen Nacht zum TA. Er stellte einen Kiefernbruch fest, der niemals richtig zusammen heilte. Deine beiden Augen waren verklebt mit Eiter. Deine unteren Zähne wuchsen mehrere Zentimeter in Dein Rachenraum hinein und Deine oberen Backenzähne waren bereits jeweils recht und links in die Backentaschen eingewachsen. Der TA musste dich operieren. Wir nahmen dich nach Hause. Ich spülte täglich mehrmals mit warmen Wasser Deine Augen und anschließend bekamst Du deine Augensalbe. Jeden Tag nahmst Du gern meine geriebenen Möhren /Apfelbrei freiwillig zu dir. Auch die Kaninchenpellets hast Du gern gefressen. Denn auch Du kämpftest um zu LEBEN!

Wie freute ich mich, als du nach 3 Wochen das erste Auge klar aufmachtest. Einige Tage später schautest Du mich auch mit Deinen wunderbaren 2. Auge an. Ich war so stolz auf dich! Du hast mir immer ein großes Vertrauen entgegen gebracht. Dafür Danke ich Dir sehr!

Als es dir richtig gut ging und Du einige Pfunde auch zu genommen hast, ließen wir dich beim TA kastrieren. Danach kamst du in eine 7-er Kaninchengruppe. Anfangs gab es eine kleine jagerei, danach wurdest du geliebt von all Deinen Freunden.

kangruppe18.jpgDu hast über 5 Jahre friedlich in der Kaninchengruppe gelebt. Im Sommer hast du mit deinen Freunden eine Wiese mit viel Auslauf und was zum buddeln kennen gelernt. Im Winter warst Du mit allen im Stall der 2m x 2m groß ist. Du konntest mit ihnen kuscheln, viel hoppeln, erzählen oder einfach vor sich hin träumen. Alle 14 Tage wurden deine Zähne vom TA geschnitten, damit Du dich immer säubern konntest.

Vor kurzem viel mir auf, dir geht es nicht gut. Deine Backe wurde dick. Der TA operierte dir mehrere Backenabszesse heraus. Kurze Zeit später bekamst Du Lympfknotenkrebs und Du verweigertest alles Futter. Die traurige Wahrheit musste ich ins Auge blicken. Dein kleiner Körper konnte nicht mehr.

Hasi wurde am 28.5.2007 erlöst von seinen Schmerzen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.