Tierschutzwelt und Little-Animals

home

13 Jahre auf der Straße gelebt! Zarina und die blinde (!) Anneliese aus Bulgarien sind vom Leben gezeichnet und trotz allem so lieb und genügsam! Ihnen läuft die Zeit davon…

Juli 28th, 2024

Zarina (ca. 13 Jahre) und die blinde Anneliese (ca. 13 Jahre) sieht man die vielen Jahre auf der Straße an…

Sie sollen endlich erfahren, wie sich ein schönes, behütetes Zuhause anfühlt, in dem man sich um sie kümmert und sie liebt!

Wer gibt ihnen die Chance? Ihre Zeit läuft ihnen leider davon…

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

Zarina: (ca. 49 cm)

Zarina kam Anfang Juni 2024 mit fünf weiteren Hunden aus einem entfernten Dorf ins Tierheim in Schumen (Bulgarien) – eigentlich nur zur Kastration. Die Hunde waren alle in einem fürchterlichen Zustand, dünn, mit klebrigem Fell und übersät mit Zecken. Es macht einen traurig, dermaßen verwahrloste Hunde zu sehen.

Am armseligsten der ganzen Truppe sah aber eine sehr alte Hündin aus. Zarina, die wir aufgrund ihres Zahnstatus sowie ihres Allgemeinzustands auf ca. 12-13 Jahre schätzen, gab ein trauriges Bild ab, das uns sehr berührte (geb. ca. 2011).

Zarina sollte bleiben, wir wollten sie nicht noch einen Winter auf der Straße sich selbst überlassen!

Im Tierheim taute sie schnell auf und zeigte sich uns gegenüber offen. Es war so schön zu sehen, wie sie immer mehr aufgetaut und auch aufgeblüht ist. Wenn wir zu ihr in den Auslauf kamen, kam sie sofort an, wedelte fröhlich mit ihrem Schwanz und sah immer aus, als ob sie lächeln würde, obwohl sie kaum noch Zähne hat. Diese wurden ihr bei der Kastration direkt mit saniert.

Die liebe Hündin, die sich sehr nach Zuwendung sehnt, hat eine Schulterhöhe von ca. 49/50 cm. Wir hoffen so sehr, dass sie bald ein Zuhause findet und noch einmal in ihrem Leben erleben darf, wie schön ein Hundeleben in Geborgenheit sein kann! Sie hat es mehr als verdient!

Mit ihren Artgenossen kommt sie sehr gut aus. Sie verhält sich ihnen gegenüber freundlich. Wir hatten sie auch an der Leine mit draußen und sie hat sich tapfer geschlagen. Das Leben auf der Straße ist ihr nicht fremd, weshalb sie mit Außenreizen gut zurecht kommt.

Anneliese: (ca. 50 cm)

Unsere blinde, liebenswerte Anneliese ist nicht zum ersten Mal im Tierheim in Schumen, hoffentlich findet sie bald ein Zuhause und kann das Tierheim und Bulgarien endlich hinter sich lassen. Denn Anneliese ist sehr unglücklich im Tierheim.

Anneliese hat sicherlich ein hartes und entbehrungsreiches Leben hinter sich. Das sieht man ihr auch an… Gezeichnet von einem Leben auf der Straße hat sie viele Narben davon zurückbehalten, die auch sichtbar sind.

Wir schätzen, dass sie etwa im April 2011 geboren wurde. So kam sie schon im Jahr 2014 zum ersten Mal ins Tierheim, wurde kastriert und wieder auf die Straße gesetzt. Das zweite Mal war 2019. Dann sollte sie bleiben, denn sie hat so ein liebes, sanftes Wesen.

Wenn sich ein Gewitter abzeichnete, kletterte Anneliese immer aus ihrem Auslauf und kam zur Tierheimleiterin Zlatina ins Büro. Dort versteckte sie sich unter ihrem Schreibtisch und fühlte sich sicher. Eines Nachts bahnte sich wieder ein Gewitter an – und Anneliese verschwand aus dem Tierheim, wir konnten sie nicht mehr finden.

Bis sie nun wieder auftauchte. Eine Frau rief im Tierheim an, dass ein verletzter Hund an der Straße liegt. Wir fuhren los und holten Anneliese. Sie wurde behandelt und nun soll sie ENDLICH ihr Glück finden!

Da sie blind ist, ist das Leben im Tierheim natürlich unglaublich anstrengend für sie, das ist keine Frage. Sie leidet wirklich sehr unter dem Stress im Tierheim mit über 250 Hunden.

Nun hoffen wir, dass jemand ein ganz großes Herz hat und Anneliese, die im Tierheim so unglücklich ist, zu sich nimmt und ihr noch einen schönen Altersruhesitz schenkt. Ideal wäre für Anneliese ein ebenerdiges Zuhause.

Weitere Infos, Fotos und Videos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/anneliese/

Beide Hündinnen sind gechipt, geimpft und kastriert und könnten jeder Zeit ausreisen. Sie warten schon so lange auf ihr Glück!

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Wir suchen Dich….💪

Juli 28th, 2024

Hallo liebe Community,

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Vermittlung Menschen  die ein paar Stunden in der Woche Zeit hätten für uns am Computer tätig zu sein( z.b Betreuung diverser Webseiten)

Auch suchen wir Pflegestellen die für eine gewisse Zeit unsere Hunde in Pflege nehmen bis wir sie vermitteln können.

Solltet ihr euch angesprochen fühlen meldet euch doch bitte bei mir.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)
Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

 

Strand, Sonne, Meer … Grüße von Markgrafenheide/Rostock

Juli 28th, 2024

 

 

 

 

 

 
Evelies mit Orlando

Endlich Urlaub! Orlando mein treuer Begleiter ist immer mit dabei!

Liebe Grüße
Evelies und Orlando

Spendenaufruf: Babymama getoetet…..Welpen schwer krank

Juli 24th, 2024

Hallo meine Lieben.

Die letzten Tage waren die Hölle. Ich habe versucht Welpen zu retten. Ihre Mama würde vergiftet und die 4 Welpen wurden immer noch gestillt. Als meine Schwägerin mich anrief bin ich sofort los. Die Hündin ist vor meinen Augen gestorben. Es war furchtbar.  Ich habe dann sofort die Welpen geholt. Sie hatte die Welpen auf einen alleinstehenden Grundstück unter einen Container.

1 Welpe war Tod.   3 habe ich sofort zur Ärztin gefahren.  Eins war sehr schwach. Er ist bei Dr. Tierärztin verstorben.  Wir haben noch versucht ihn zu stabilisieren aber er war einfach zu schwach.

Eins der anderen Welpen hatte Würmer in ihrem Auge. Und sie hat eine genetische Störung. Obwohl die anderen alle gut entwickelt waren hat sie ganz kleine Augen und Ohren als wäre sie erst geboren. Die Welpen sind aber schon einige Wochen jung.  Sie hat die Wunde gereinigt. Bluttests gemacht. Denn sie waren voller Zecken und Flöhe.

Was haben sie in ihren Kurzen Leben schon durchmachen müssen.   Es zerreißt mir das Herz.  Nur eins der Welpen sah einigermaßen gut aus. Was aber täuschte den sie hat die Zeckenkrankheit und ist voller Parasiten.

In ihren Stuhl waren die Würmer so gross wie Spaghetti. Furchtbar. Nun sind sie bei mir und ich werde sie versorgen und Päppeln.

Aber ich brauche etwas Hilfe für die Arzt Rechnung 280$ Vielleicht ein Bettchen 50$ Welpenfutter eine Büchse 2$ Trockenfutter für Welpen 20$ Näpfe zum Fressen 5-10$ Und vielleicht etwas Spielzeug. Außerdem müsste ich für ihre Medizin 30$ bezahlen. Es wäre wirklich schön wenn jemand helfen könnte.

Traurige Grüße eure Claudia

Spendenkonto

islastreetanimals e.V.

VR-Bank Bonn eG

Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220

IBAN: DE26 3816 0220 4304 0050 12

Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken…sonst werden Spesen abgezogen.

https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

Facebook

DRINGEND: Otis (ca. 2,5 Jahre, lebt in 16359 Biesenthal) ist zuhause ein wahrer Schatz… wer hilft ihm seine Unsicherheiten zu überwinden? Wir suchen dringend eine kompetente Pflegestelle oder Endstelle!!

Juli 24th, 2024

Otis ist zuhause ein wahrer Schatz und möchte alles richtig machen…

Außerdem ist er ein schlaues Kerlchen, der sehr gelehrig ist, aber auch unsicher.

Bei fremden Menschen und Hunden ist er aber leider (noch) schwer zu händeln.

-  er lebt derzeit in 16359 Biesenthal -

Wir suchen DRINGEND eine kompetente Pflegestelle oder Endstelle für ihn!

Otis (ca. 57 cm) kommt ursprünglich aus Bulgarien und wurde dort ca. im Februar 2021 geboren. Seit Juli 2021 lebt er in Deutschland.

Wir möchten heute noch einmal über Otis berichten, denn er ist unser Sorgenkind, da er schon viel zu lange auf sein „Für-immer-Zuhause“ wartet. Und zwar ein Zuhause, in dem er die Zeit bekommt um anzukommen und man ihn behutsam, schrittweise, aber konsequent an alles heranführt.

Einen schönen Fortschritt gibt es: Otis kann mittlerweile an anderen Hunden vorbeilaufen, ohne zu bellen oder auszuflippen. Für Otis ist das eine sehr gute Entwicklung! Eine souveräne Führung wird bei ihm allerdings immer wichtig sein, dann wird Otis verstehen, was von ihm erwartet wird. Er orientiert sich sehr an seinem Menschen, blickt beim Spaziergang auch immer wieder zu einem und fragt ab. Dies ist schon einmal eine gute und sehr wichtige Voraussetzung für eine gute Kommunikation beim Spaziergang.

Wenn er Menschen kennt (so wie mich und meinen Freund), zeigt sich Otis als verkuschelter, lieber und sehr anhänglicher Kerl. Er kann gut vertrauen, braucht dafür aber Zeit. Natürlich würde er bei einem Umzug erst einmal eine gewisse Zeit brauchen, bis er den Menschen vertrauen kann. Hier würden wir eine langsame Übergabe natürlich mit Tipps unterstützen und den Kontakt langsam aufbauen.

Ebenso suchen wir für Otis ein ruhiges, ländliches Zuhause, wo er wenig Reizen ausgesetzt werden muss. Je einsamer, desto besser für ihn. 🙂

Auch sollten im Haushalt keine anderen Tiere leben und auch keine Kinder.

Otis tut uns wirklich sehr leid, denn er ist ein so liebenswerter Kerl, der leider in der Vergangenheit durch zu viele Hände gehen musste und man lange falsch mit seinem Verhalten umgegangen wurde.

Hundeerfahrung setzen wir bei Otis voraus, ebenso die Bereitschaft mit ihm zu arbeiten. Wir sind uns sicher, dass er dann noch weitere Fortschritte machen wird. Aber auch auf Rückschritte sollte man sich einstellen, diese gehören in einer Hund-Mensch-Beziehung ja aber auch dazu.

Otis trifft hier keine Schuld, deshalb hoffen wir von Herzen, dass 2024 endlich sein Jahr werden wird!

Otis kann jeder Zeit auf seiner Pflegestelle in 16359 Biesenthal besucht werden.

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/nuts-otis

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Spendenaufruf: Einfach im Müll entsorgt 3 Babyhunde…

Juli 3rd, 2024

Es ist so furchtbar. Einfach in einen Müllsack in den Müll geworfen.

Schaut euch das mal an. Ein Babyhund was noch die Augen zu hat und 2 nicht viel ältere Babys einfach in einer Tüte im Müll entsorgt.

Ich konnte euch leider keine Bilder machen von der Mülltonne und den Müllbeutel. Es waren mindestens 40 Grad und ich musste die 3 so schnell wie möglich befreien.

Sie haben alle 3 so großes Glück gehabt das wir sie gefunden haben.

2 Jungs kamen zu mir und haben mich geholt zu den Mülltonnen in meiner Straße. Sie würden bestimmt dort entsorgt damit ich sie finde aber die Leute haben alle 3 fast umgebracht mit der Hitze.

Das kleine hat kaum geatmet.

Gott sei Dank hat es sich erholt. Jetzt möchte die kleine jede Stunde Milch. Uffff.

Ich hatte noch eine halbe Büchse muss also Aufzuchtsmilch kaufen und ihr wisst ja das die leider teuer ist hier. Vielleicht kann ich Paten finden die mir helfen die Milch zu finanzieren.

Die zwei grossen fressen alleine. Ich habe sie bereits entwurmt und enfloht. Sie hatten richtig viele Flöhe und Zecken.

Ich werde wohl jetzt ihre Ersatzmama sein brauche aber Hilfe.

Die kleinen Brauchen Welpenfutter. Ein Bettchen. Spielzeug. Müssen bald geimpft werden.

Die Kleine braucht Aufzuchtsmilch.

Ich bitte euch zu helfen.

Ich kann das ohne eure Hilfe nicht.

Spendenkonto

islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG

Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220

IBAN: DE26 3816 0220 4304 0050 12

Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken..
.sonst werden Spesen abgezogen.

https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

Die kleinen Überraschungen in manchen Blüten, an kleinen Ästen…

Juli 1st, 2024

Wer genauer in Blüten schaut, entdeckt manchmal auch besondere Insekten, Schnecken und Schmetterlinge!


Der Sommer ist da!

Juni 28th, 2024

Gemeinsam mit den Fellnasen durch die Natur spazieren – einfach die Momente genießen!

Die vielfältige Blütenpracht erfreut jeden Natur Liebhaber!

Plötzlich stand die Wildschwein Mama mit 7 Frischlingen in einer Lichtung. Innerhalb von einer Minute verschwand die Familie wieder im Wald.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein friedliches Miteinander….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das kühle Nass eines fliessendes Gewässer, erfreut so manches Tier…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank für die zauberhaften Fotos, liebe Moni!

Sonnige Grüße
Beatrix Weber mit Fellnasen

Kater Hermann erhielt seine Chance für ein besseres Leben in der Wohnung

Juni 16th, 2024

Als ungeliebter, ängstlicher , unkastrierter Streuner war Hermann 8 volle Jahre unterwegs. Wie so oft sah ich ihn Blut verschmiert, überseht mit Zecken und Flöhen, voller Angst geduckt fast auf dem Bauch schleichend durch den Garten laufend. Immer auf der Suche nach was essbaren. Jedes Jahr von Neuem versuchte ich ihn mit der Katzenfalle einzufangen. Es gelang mir nicht. In den Wintermonaten 2022/2023 hörte ich ihn laut niesen und röcheln. Er versteckte sich immer wieder, wenn ich aus dem Haus kam. Beim kleinsten, für ihn ungewöhnlichen Geräusch, verschwand er im Wald und war für mich nicht mehr sichtbar.
Endlich am 30.01.2023 fing ich ihn mit der Katzenfalle ein!!!

Danach begann für Hermann ein komplett anderes Leben, als Wohnungskater!

Anfangs versteckte Hermann sich unter dem Sofa oder unter der Trittleiter. In die Höhle des Kratzbaums ging er nicht rein.

Die Katzen Toilette benutzte er regelmäßig immer erst in der Nacht. Auf der einen Seite der Katzen Toilette war das käufliche Katzen Klumpen Streu, auf der anderen Seite befand sich normale Erde aus dem Garten. Diese taute ich vorher 24h auf, weil die Außen Temperatur weit unter 0C° war.
Nach wenigen Wochen nutzte er das Handelsübliche Katzen Klumpstreu. 😊

3 Monate fauchte er mich an, während ich seine Toilette säuberte oder seinen  Teller mit Feucht und Trockenfutter platzierte. In dieser Zeit saß er ausschließlich unter dem Sofa. Mit leiser Stimme redete ich ihn an oder erzählte ihm irgendwas.

Dann kam die Zeit, dass ich ihm die Möglichkeit gab, am Tag in den Flur zu gehen. Dort steht eine für Katzen gebaute Kratz-Versteck-Tonne. Sie war für ihn wie geschaffen!

Eines Tages huschte Billy an mir vorbei, als ich die Wohnzimmer Tür zum Flur öffnete. Hermann fauchte, vor Schock. Billy´s Fell sträubte sich wie eine Klo Bürste auseinander. Er hatte sich erschrocken und stürmte ins Wohnzimmer zurück! Nach nur 2 Tagen ging er mit einer Gelassenheit zu Hermann in den Flur und besuchte ihn mehrmals am Tag. Sein ängstliches Gebärden ignorierte Billy. Er zeigte ihm jeden Tag von neuem, seine friedlichen Absichten.
Ich lies die Tür zwischen Wohnzimmer und Flur offen. Billy marschierte, so wie er Lust und Laune hatte, zu Hermann. Hermann bekam nun auch die alltäglichen Wohnungsgeräusche mit. Anfangs war für ihn alles unheimlich und fremd.

Hermann lernte durch Billy sehr schnell. Er schaute sich vieles ab. Er baute zu Billy langsam Vertrauen auf und genoss seine Nähe.
Billy kam eines Tages zu mir gerannt, neben ihn Hermann. Ich hatte die Bürste in der Hand und wollte Billys Fell kämmen. Vorsichtig berührte ich ihn auch. Erschrocken entfernte er sich kurz, kam jedoch wieder. Er sah, wie Billy diese Wohltat genoss!
Hermann fing an sich zu entspannen. Er ließ es zu, dass ich ihn bürsten und streicheln durfte.
An manchen Tagen weinte ich vor Glück. Ich sah die enormen Fortschritte die er täglich machte. Dank Billy! Denn ohne ihn, wären wir wahrscheinlich immer noch am Anfang….!
Hermann beobachtete aus der Ferne meine Freunde, wenn sie zur Tür herein kamen. Seine Fluchtort war oft, unters Sofa zu rennen.
Jetzt nach über einem Jahr, bleibt er ruhig auf seinem Platz liegen, ohne zu flüchten.
Ebenfalls übten Billy und ich ein harmonisches Vertrauen auf zu bauen, zwischen Hündin Bella und Kater Hermann. Es war eine Herausforderung die Billy und mir, mit viel Ruhe und Gelassenheit nach Wochen gelang. Bella liebt Billy. Sie ist gern bei uns.
Inzwischen lernte Hermann auch andere Hunde kennen.

Im Sommer nutzen Billy und Hermann sehr gern die Terrasse. Sie ist umspannt mit einem Katzennetz. Wenn sie an der frischen Luft sind, steht die Terrassentür immer geöffnet. Die Flucht nach drin, ist immer gegeben. Ab und zu spazieren fremde Katzen an der Terrasse vorbei. Oder fremde Hunde springen mal so eben über den Gartenzaun….

 

Es ist wichtig, dass Hermann und Billy im Haus sich beschützt fühlen.

Schluss mit Tiertransporten!

Juni 16th, 2024

Hallo,

viele Tiere sehen auf dem Weg zum Schlachthof das erste und einzige Mal Sonnenlicht, atmen zum ersten und einzigen Mal frische Luft ein. Eine Vorstellung, die uns unfassbar traurig und wütend macht. Deshalb fordern wir heute am Internationalen Tag gegen Tiertransporte: Schluss mit Tiertransporten! Schluss mit Tierfabriken! Wenn Du Dich uns anschließen möchtest, dann teile gerne …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: ANINOVA e. V.