Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Tiergeschichten u.v.m.' Category

Fridolin und Billy, zwei ganz liebe Freunde

Mittwoch, März 25th, 2020

Fridolin ist der beste Freund für Billy. Als Katzenbaby hatte Billy einen chronischen Katzenschnupfen. Durch diese Erkrankung ist Billy erblindet. Als sein Bruder vor 5 Jahren starb, übernahm Fridolin die Fürsorge. Beide fressen von einem Teller.
Sie teilen auch oft den gemeinsamen Schlafplatz.






Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Zitate, die zum Herzen gehen….

Samstag, März 21st, 2020



Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber,
mit Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Fröhliche Katergrüße von Billy

Sonntag, März 1st, 2020

Herzliche Sonntagsgrüße
von Beatrix Weber mit
Fellnasen

Wir sind fassungslos – Schwer verletzte junge Hennen / Opfer brutaler Transport- und Einstallungspraxis aus riesigem Betrieben übernommen

Montag, Februar 24th, 2020
Bitte beachten:
Aufruf für Lebensplätze/Pflegeplätze und Unterstützung am Ende dieses Berichts!

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.,

Heute berichten wir euch von Geschehnissen, die im Februar 2019 begonnen und deren Schrecken uns mit großer Wucht getroffen haben, die uns die letzten 12 Monate begleitet haben und die bisher „hinter den Kulissen“ geblieben sind. Den richtigen, „unseren“ Weg im Umgang mit dieser Sache zu finden, hat uns viel Kraft und Zeit gekostet. Und heute – ein Jahr nach dem Beginn dieses „Kapitels“ wollen wir veröffentlichen, was geschehen ist und was weiter geschehen wird. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

 

Warten auf …..

Montag, Februar 17th, 2020

…. Ein Anruf: “Komme später!” , wäre nett gewesen!

Einen guten Start in die Woche!

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber

Hilfe, Staubsauger Alarm….

Samstag, Februar 15th, 2020

Staubsaugen 2x wöchentlich ein muss!

Sonst gibt es zu viele Fell-Wollis, von meinen Katzen, in der Wohnung :-)

Ein entspanntes Wochenende,
mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber

Der Toilettenbesetzer….

Donnerstag, Februar 13th, 2020

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Hier hat Jemand Hunger….!

Dienstag, Januar 21st, 2020

Aus dem Nichts kam klein Hermann zu mir und blieb. Verschwand nach einer gewissen Zeit wieder. Der Hunger trieb ihn zu mir. Damals duldete er mich nur, unter seinen Bedingungen. Ich  musste mindestens 20m Abstand halten. Im Laufe der vielen Jahre, hört er auf seinen Namen und nimmt gern sein Futter entgegen. Regelmäßig wird er entwurmt.  Ein scheues Tier ist er geblieben. Er hält weiterhin einen kleineren Abstand zu mir. Anfassen lehnt er ab. Dies akzeptiere ich. Im Sommer möchte ich ihm manche Zecke absammeln oder was gegen Flöhe verabreichen. Er läßt es nicht zu…!

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber

Sport F R E I ….

Mittwoch, Januar 8th, 2020

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße
von Fridolin :-)

Unsere Rettungen im Dezember: 3556 Leben gerettet! Wir sagen Danke für 2019!

Donnerstag, Januar 2nd, 2020

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.!

Zum Jahresende möchten wir euch über unseren Dezember berichten – über den großen Kraftakt, auf den wir im Herbst während der Vorvermittlungszeit besorgt geschaut haben, und der schließlich mit Hilfe so vieler tierlieber Menschen doch wieder so wunderbar verlaufen ist und 3556 unschuldige Tiere in ein neues Leben geführt hat!
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.