Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Tiergeschichten u.v.m.' Category

Extreme Hitze….

Sonntag, Juli 22nd, 2018

…bitte denkt auch an die Tiere. Auch sie benötigen Trinkwasser.

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Große Trockenheit

Sonntag, Juli 22nd, 2018

Seit April bis Juli gab es kaum Regen. Meine Wasserfässer sind längst leer. In meinem Garten sehen die Wiesen wie abgebrannt aus. Die Bäume verlieren ihre Blätter. Ich gieße jeden Tag einzelne Beete, um das vertrocknen der Pflanzen zu verhindern.
Für meine Kleintiere muss ich Obst und Gemüse kaufen, um sie satt zu bekommen. Vereinzelt finde ich Löwenzahnblätter und Giersch als leckere Beigabe für die Kleinen. Die Tobinamburpflanzen schneide ich für die Kaninchen ab. Sie waren eigentlich Ende August Futterpflanzen für die Meerschweinchen und Kaninchen gedacht.


Bei der extremen warmen Witterung lieben die Meerschweinchen Melone. Dies ist eine Willkommende Abwechslung auf ihrem Speiseplan. Die Kaninchen erhalten Pfirsich-, Birnen- oder Bananenstückchen. Heu und frisches Wasser müssen alle Tiere 24h angeboten bekommen.

Kaninchen Bunny leidet sehr unter der Hitze.

Er könnte, so wie seine Artgenossen im Erdloch verschwinden. Als Opi bleibt er an der Oberfläche. In die Voliere gehängte Leinentücher geben ihm Schatten. Am Tag bekommt er immer Besuch von einem Mitglied der Kaninchengruppe.

Seitdem Mona und Clyde der Gruppe angehören, kümmern sich auch diese Farbenzwerge rührend um Bunny.

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

 

Meerschweinchen Krümel bekommt Gesellschaft

Montag, Juli 9th, 2018

Ich beobachtete mit entsetzen, dass Siegfried seinen blinden Freund Krümel Machomäßig versuchte ihn von seiner Damenwelt weg zu beißen. Mir blieb nichts anderes übrig, Krümel in ein Nachbargehege zu setzen.

Ihm gönnte ich eine ältere Meerschweinchendame. Sie wiederum war unglücklich, dass sie von ihren Freundinnen getrennt war.
Mir blieb keine andere Wahl, als das ich aus einem Notfall 2 Meerschweinchen eine neue Heimat gab. So zogen Schneewittchen, geb. ca. Dezember 2017 mit Tochter Schneeweißchen, geb. am 24.05.2018 zu Krümel.

Beide Meerschweinchenmädels sind sehr sozial gegenüber Krümel. Schneewittchens linkes Auge ist blind. Die Behinderung stört die Tiere nicht.

Krümel ist ein glückliches Meerschweinchen!
Er zeigt ihnen was gut schmeckt und genießt jeden Tag die grüne Wiese. Trotz Blindheit hält er seine kleine Familie zusammen. Leise duckert er und die Mädels antworten.

Die Welt ist für diese kleine Meerschweinchenfamilie in Ordnung.

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Die Welt der Schmetterlinge, Hummeln und andere Insekten

Sonntag, Juli 8th, 2018

Jede Blüte wird gern besucht.

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Sommermonate…

Sonntag, Juli 8th, 2018

… das bunte Leben der Schmetterlinge, Hummeln und andere Insekten

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Tierische Tarnungen….

Dienstag, Juli 3rd, 2018

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Der fliegende Teppich…

Dienstag, Juli 3rd, 2018

Toben durch die ganze Wohnung bedeutet für Kater Fridolin und Billy viel Freude. Bei so viel Schwung verrutschen so einige Dinge in der Wohnung.

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Für Dich lieber Siegfried

Dienstag, Juli 3rd, 2018

Sie blühen wieder! Die Kakteen waren immer Deine große Freude.

Wenn ich könnte, würde ich Dir den zarten Jasminduft in den Himmel senden.

 In Liebe
Deine Trixi

Meine kleine Tieroase im Garten….

Sonntag, Juli 1st, 2018

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

 

Großes Vertrauen….

Donnerstag, Juni 21st, 2018

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz