Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Juni, 2022

Vinzenzia, Salvator und Johannes – 3 Welpen von HAR suchen ein Zuhause

Sonntag, Juni 26th, 2022

Diese 3 Welpen suchen dringend einen Platz und sie kommen aus einer Gruppe  die wir samt Mama aus einem Klostergarten geholt haben.

Sie sind freundlich und lieb, werden aber leider groesser und vielleicht hat auch die Mama eine Chance?

Mama Almuth – SH  55 cm, ca.geb. 07.01.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Johannes und Salvator – Rueden, ca. geb. 11.11.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Salvator

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vinzenzia  – Huendin, bereits kastriert,

 

 

 

 

 

https://youtu.be/cYQPF_eNDYw Salvator laesst sich den Bauch kraulen 15.3.2022

https://youtu.be/RNcAh5AWaM0 Vinzenzia

https://youtu.be/xbtqDkJYFrE Klarissa S Christiana   … 26.03.2022 da rennt auch  Salvator mal durchs Bild

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

Es wuerde mich freuen wenn auch sie endlich einen schoenen Platz finden koennten.

DANKE 🍀🌻🍀

Balcan – ein blinder Hund von HAR sucht liebe Menschen

Sonntag, Juni 26th, 2022

22084
Name: Balkan MK

ist blind

Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. geb. 17. Januar 2014
Größe: SH ca. 53 cm

https://youtu.be/VYu8_kYxWNk Balkan

 

Balkan kommt aus dem Tierheim in Piatra Neamt und ist komplett blind.

Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Rüde, der sich aufgrund seiner Blindheit komplett an unseren Stimmen orientiert, er lässt sich damit auch gut „lotsen“ und führen. Man kann ihn überall anfassen und er sucht den Kontakt zum Menschen. Momentan lebt er noch alleine im Zwinger, er reagiert aber auf andere Hunde die an seinem Zwinger vorbeilaufen oder die nebenan untergebracht sind ganz normal, ohne Auffälligkeiten.

Balkan würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, in dem man Zeit für ihn hat und ihn mit Kuscheleinheiten verwöhnt. Ideal wäre ein ebenerdiges Zuhause ohne Stolperfallen. Ein Garten wäre natürlich auch toll.

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

Liebe Gruesse
Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

Welpen: Bruder Amir & seine Schwester suchen ein Zuhause ab Juli

Samstag, Juni 18th, 2022

Silvia hat einen ganzen Wurf Hunde vor ihre Türe gestellt bekommen. Das ist normal in Predal da weiß man das Silvia die Welpen rettet. Diese beider Welpen sind stellvertend für 10 Welpen In der Größe bis 50 cm!  Sie Mäuse können ab Juli ausreisen!

Bitte schreiben sie mich per WhatsApp an oder rufen mich an unter 015788221061!!

Oder Mail an birgitt.busch@pau.care

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leismaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

🤎Marlo update 29.05.22 in Rumänien -wenn die Hoffnung auf ein LEBEN schwindet🐾🤎 – MARLO wartet immer noch…

Samstag, Juni 11th, 2022

Wie viele eisige Winter muss er noch im TH überstehen? Wer schenkt dem Opi endlich ein glückliches Hundeleben und holt ihn auf die Sonnenseite des Lebens?!

Der schöne große, aber sanfte Rüde fristet schon mindestens 4 Jahre ein trauriges Dasein hinter Gittern im Bucov-Shelter. 4 lange Jahre und nichts tut sich für ihn.  Er sah Leidensgenossen kämpfen, sterben oder sich einfach aufgeben. Er sah unzähliges Male den glücklichen Insassen nach, die in den Trapo steigen durften.  DOCH WER SIEHT MARLO? Bisher leider niemand 😢 MARLO ist ein klasse Typ. Wer schenkt ihm ein Leben bevor es für ihn zu spät ist ?

👉MARLOS PROFIL:  MARLO – seit 2016 im Tierheim 🤎Rüde 🐾geboren ca 2011 🤎Größe ca 60cm

Freundlich, nett, verträglich, noch nicht anfassbar aber neugierig 📧Kontakt bei Rückfragen PDR: info@prodogromania.de Wir erteilen Datenfreigabe und bitten ums Teilen

https://www.facebook.com/Hope4Strays/posts/2882896808456007?__cft_    _Hope for Romanian Strays 9. Mai ·

👉Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu helfen:

📝Direktadoption PDR: http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/

📝Pflegestelle bieten PDR: http://prodogromania.de/pflegestellen/

📍Rettungspatenschaft übernehmen: http://prodogromania.de/rettungspaten-fuer-hunde-aus-rumae

📧Kontakt bei Rückfragen PDR: info@prodogromania.de

🔎ProDogRomania e.V.: http://prodogromania.de/

Viele Grüße
Gudrun Cappeller
2. Vorsitzende
___________________
ProDogRomania e.V.
info@prodogromania.de
www.prodogromania.de
www.facebook.com/tierheimsuceava
twitter.com/ProDogRomania
www.instagram.com/prodogromania/
***Mitglied im ProDogRomania e.V. werden und
sich gemeinsam für rumänische Hunde einsetzen.***
Online-Mitgliedsantrag:
https://www.vereinonline.org/prodogromania/?gastantrag&dialog=1
***Patenschaften retten Leben! Werde bitte Pate.***
Online-Patenschaftsantrag:
http://prodogromania.de/hilfe/patenschaften/

Der sanfte, ruhige Adi wurde für die Jagd missbraucht und hat jetzt nur noch 3 Beine – wir suchen DRINGEND ein Plätzchen für ihn!

Samstag, Juni 11th, 2022

Unser lieber Adi hat ein schlimmes Schicksal. Er hatte einmal bis vor nicht allzu langer Zeit ein Herrchen, einen Jäger, mit dem er auf die Jagd gehen musste. So lange Adi funktionierte und sämtliche Anforderungen seines Herrchens erfüllte, war alles in Ordnung. Wie Adi jedoch lebte und gehalten wurde, wissen wir nicht.

Wahrscheinlich wurde er ausschließlich draußen auf dem Hof gehalten.

An einem Jagdtag änderte sich Adis Leben auf einen Schlag. Er wurde von einem Wildschwein so schwer verletzt, dass er zu einem Tierarzt gebracht wurde und umgehend operiert werden musste. Leider konnte sein linkes Vorderbein nicht gerettet werden und musste amputiert werden. Daraufhin wurde Adi im Tierheim in Schumen, Bulgarien, abgegeben.

Der arme Rüde war völlig verstört und ängstlich. Nicht nur, dass er sein Vorderbein verloren hatte, nun war er auf einen Schlag noch in einem großen Tierheim mit über 200 Hunden! Er verhält sich in der Hundegruppe absolut defensiv und zieht sich eher zurück, wenn ihm der Trubel zu viel wird.

Adi hat sich einigermaßen arrangiert, ist aber immer noch sehr zurückhaltend. Er hält sich immer im Hintergrund auf oder zieht sich in die Sicherheit der Hundehütte zurück, der Trubel ist ihm viel zu viel. Adi muss erst Vertrauen lernen, liebevoll wird sein Herrchen nicht mit ihm umgegangen sein, wenn er ihn so einfach abgeschoben und sich selbst überlassen hat. Mittlerweile hat Adi schon Vertrauen zu uns gefasst und lässt sich gerne streicheln. Er ist dabei nie aufdringlich, sondern wartet geduldig bis er an der Reihe ist.

Adi ist nicht mehr ganz jung, sein Alter ist schwer zu schätzen, aber anhand seiner nicht mehr ganz guten Zähne schätzen wir ihn auf etwa 6-7 Jahre (geb. ca. Juli 2015). Video https://youtu.be/upyJf3pc1KU

Der liebe Kerl hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Als wir ihn das erste Mal mit nach draußen genommen haben, lief er brav an der Leine mit. An das Laufen auf drei Beinen muss er sich erst noch gewöhnen. Wir wünschen Adi so sehr, dass er schnell entdeckt wird und nach all dem Schlimmen, was er durchmachen musste, Menschen findet, die ihn so lieben wie er ist und nichts von ihm verlangen.

Das heißt nicht, dass Adi Mitleid braucht und es für ihn keine Regeln geben muss, diese sind sehr wichtig. Aber er soll nicht anhand einer Leistung gemessen werden, die er für sein Herrchen oder Frauchen erbringen muss. Es ist an der Zeit, dass Adi die schöne Seite des Lebens kennenlernen darf!

Adi ist gechipt, kastriert und geimpft und könnte jederzeit ausreisen.

Adi vor dem Tierheim: https://youtu.be/upyJf3pc1KU

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/adi/

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Hugo (ca. 5 Jahre, Bulgarien) leidet sehr im Tierheim, denn er hat Power! Und die besten Manieren, die man sich für einen Hund vorstellen kann!

Samstag, Juni 11th, 2022

Hugo ist ein liebes Power-Paket mit sehr guten Manieren, der endlich das Tierheim verlassen will!

Er ist sehr gut sozialisiert, unser Gentleman sozusagen, freundlich, offen, einfach ein ganz toller Kerl.

Wer kann da widerstehen?

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

Wenn es unter Hunden so etwas wie einen „Kavalier der alten Schule“ gibt, dann ist das Hugo. Er zeigt immer so außerordentlich gute Manieren, vor allem bei den Ladies. Seine liebsten Gefährtinnen sind Sara und Zora. Er spielt auch mit den anderen Hunden der Gruppe gerne, aber Sara und Zora bringen das Beste in ihm hervor – so wie es eben nur die besten Freundinnen können.

Bei all dem feinen Benehmen ist man im ersten Moment vielleicht geneigt, den kleinen Gentleman als ruhig einzuschätzen. Weit gefehlt! Hugo (geb. ca. Mai 2016, ca. 48 cm) mag zwar in einem Alter sein, in dem er sich nicht mehr aufspielen muss, aber er bleibt ein sehr aktiver Hund. Wie man unschwer erkennen kann, hat er einen starken Jagdhund-Einschlag und muss entsprechend beschäftigt und ausgelastet werden. Das ist keine Mammut-Aufgabe, aber auch nicht zu unterschätzen.

Wenn Sie jemand sind, der Spaß an der Arbeit mit Hunden hat und den die Neugier packt, dann kann Hugo ein toller Begleiter für Sie sein! Und falls Sie so richtig ambitioniert sind und gleich Ihr eigenes kleines Rudel starten möchten: Hugo, Sara und Zora wären hervorragend für ein solches Unterfangen geeignet. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

Hugo wurde von unserem Hundefänger gefangen und zur Kastration ins Tierheim in Schumen (Bulgarien) gebracht. Weil er ein so freundliches und aufgeschlossenes Wesen hat, ist er geblieben und wartet nun auf seine Menschen. Er ist etwa 52 cm groß, gechipt, kastriert und geimpft.

Hugo vor dem Tierheim an der Leine: https://youtu.be/yhrFkeAUPDU

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org