Archive for the 'Vermittlung – Ratten / Mäuse' Category

600 Farbmäuse aus Animal Hoarding – anstehende Tötung!!! Eilt

Sonntag, Juli 28th, 2019

Auch die Kleinsten brauchen Hilfe! Bitte helfen und verbreiten !!!!!!!!!
KONTAKT: Jennifer Breit, Stark für Tiere e.V., 05373-3090023, 01515-9173129

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

manchen von Euch ist dieser Notfall evtl. bekannt und viele werden vermutlich auch nicht helfen können, aber wenn doch, würde das ein paar Leben retten:

In Essen gab es einen Animalhoarding Fall mit Farbmäusen, über 600!!! saßen in einer Wohnung.

Die Kollegin Jenny hat mich heute gefragt, ob ich wen weiß für Farbmäuse, dabei ging es um private Adoptionen, aber ich habe gleich angeboten, Euch alle zu informieren, für Privatvermittlungen werde ich einen Bericht auf unserer HP einfügen.

Ca. 300 der Tierchen haben bei Vereinen und Tierheimen Aufnahme gefunden, die letzten 300 sind am Ende des Monats auf amtliche Anordnung zu vergasen (eine andere Möglichkeit gibt es in so einem Fall wohl nicht). Man wird sie vermutlich sowieso nicht alle retten können, da die kleinen Nager sich in Möbeln und Wänden Gänge angelegt haben und man kann ihnen ja nicht vermitteln, dass sie dringend eingefangen werden müssen, wenn sich noch jemand findet. Bitte jetzt nicht über das Veterinäramt meckern oder Beschwerden dorthin, das hilft den Mäusen nicht und wenn man ihrer nicht irgendwie Herr wird, vermehren sie sich immer wieder aufs neue.

Da vermutlich viele der weiblichen Tiere, die schon heraus geholt wurden, trächtig sind, würden sich aber auch sicherlich die Tierschützer freuen, wenn es für die Nachkommen noch Platzangebote gibt über das Monatsende hinaus….

Ich bitte Euch alle, wer solche Tierchen in der Vermittlung hat, jemanden kennt, der welche aufnehmen möchte oder Kontakte zu Tierheimen mit Aufnahmekapazität hat, sich umzuhören. Selbstverständlich sind es keine Futtertiere für Vögel oder Schlangen und auch keine “Spielgefährten” für Katzen!

Bitte verteilt meine Email weiter, ausschließlicher Kontakt ist jedoch Jennifer Breit, Stark für Tiere e.V., 05373-3090023, 01515-9173129, leider keine Email im Moment möglich. Ich hoffe, das verhindert jetzt keine Hilfe.

Diese Email darf auch über FB eingestellt und verteilt werden, Freigabe dafür habe ich vorliegen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kerstin Ridder