Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Januar, 2022

Mischlingshündin Kiba, 3 Jahre, geimpft, gechipt, kastriert, Pflegestelle in Hattingen, sucht ein liebevolles neues Zuhause!

Samstag, Januar 29th, 2022

Kiba ist im letzten Jahr von HAR in unsere Pflegestelle nach Hattingen gezogen und konnte im Juni vermittelt werden. Sie lebte zusammen mit dem ebenfalls von uns vermittelten spanischen Bretonen Paco. Nun ist aufgrund gesundheitlicher Probleme der Halter auf Dauer nur noch ein Hund möglich und da Paco schon älter und insgesamt auch ein wenig schwierig ist haben sich die Leute schweren Herzens entschlossen, Kiba wieder abzugeben. Wir suchen also ein neues Zuhause für die unproblematische und liebe Hündin. Das mit den Nieren ist ok bzw. es sollte mal hin und wieder kontrolliert werden, aber die Werte waren bisher immer stabil.

Hier nochmal der Text von damals:

Name Kiba
Rasse                   Mischling
Geschlecht
w
Alter und Größe    ca. 3 Jahre, ca. 30 cm

Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthaltsort      PS Hattingen

Kiba kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie hatte mit Sicherheit ein Zuhause, denn sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, nicht ängstlich, lebt sich überall schnell ein und ist verträglich mit anderen Hunden. Mit Kindern scheint sie allerdings schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, die bellt sie an, von daher sollten im neuen Zuhause keine kleineren Kinder sein. Kiba läuft gut an der Leine und auch im Auto mitfahren ist kein Problem.

Kiba hat nur noch eine Niere. Gallensteine hatten den Nierenfluss verstopft, sie musste in Rumänien operiert und eine Niere entfernt werden. Sie kommt damit sehr gut zurecht, sollte jetzt in der ersten Zeit regelmäßig zum Tierarzt, um die Nierenwerte kontrollieren lassen. Wenn alles gut ist,  muss das auf Dauer nicht mehr so häufig gemacht werden.

Kiba kann gerne in ihrer PS in Hattingen besucht werden.

Kleine Mischlingshündin Tudora, 2 Jahre, geimpft, gechipt, kastriert , Pflegestelle in Sprockhövel , sucht ein ruhiges Zuhause!

Samstag, Januar 29th, 2022

Name Tudora
Rasse                   Mischling
Geschlecht
:  w
Alter und Größe    ca. 2 Jahre
, 35 cm
Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert

Aufenthaltsort      PS Sprockhövel ab 29.01.22

Tudora wurde in einem Wald zurückgelassen, wie so viele andere Hunde.

Sie war anfangs sehr scheu, inzwischen hat sie Vertrauen gefasst und freut sich sehr, wenn sie Menschen sieht, die sie kennt. Sie ist eine sehr liebe und freundliche Hündin.

Für Tudora suchen wir ein Zuhause bei lieben Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen.

2 junge Siammix Kater, kastriert, Pflegestelle in Obersprockhövel, werden zusammen in eine reine Wohnungshaltung vermittelt!

Samstag, Januar 29th, 2022

Name Tadeo und Timoteo
Rasse
Siammix
Geschlecht
m

Alter und Größe geb. April 21

Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthaltsort      PS O
bersprockhövel

Sofias Söhne Tadeo und Timoteo sind im April 21 in einer PS an der Costa Blanca geboren. Sie sind Siammixe, sehr schlank, langbeinig und gesprächig. Der weisse Tadeo hat hellblaue Augen, ist zutraulich und verspielt. Sein pechschwarzer Bruder Timoteo hingegen ist sehr schüchtern und benötigt Zeit. Ich möchte von daher, dass die beiden zusammen bleiben, dann kann Timoteo sich an seinem Bruder orientieren. Reine Wohnungshaltung wäre ok für die beiden

Mischlingswelpe Kazian, geimpft, Pflegestelle in Essen, sucht ein liebevolles Zuhause!

Samstag, Januar 29th, 2022

Name Kazian
Rasse                   Mischling
Geschlecht:
m
Alter und Größe    ca. 4
Monate, ca. 40 cm wächst noch
Bei Abgabe           geimpft, gechipt,

Aufenthaltsort      PS Essen ab 29.01.22
Kontakt: Frau Margit Kraney
mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Kazian ist ab 29.01. in unserer PS in Essen.

Er ist ca. 4 Monate alt und derzeit 40 cm, wächst noch.

Hier der Text von HAR, weitere Infos folgen

Kazian kam mit seinen Geschwistern Zilli, Zoran, Zachary, Zafer, Zarin, Zoltan, Frieder, Katara, Zanella, Kimberly und Zac aus Piatra Neamt zu uns. Iulian war dort, um andere Hunde abzuholen und hat die Welpen dort gesehen. Zwei waren bereits tot, die restlichen zwölf waren alle sehr schwach und teilweise an Parvo erkrankt. Glücklicherweise haben alle überlebt.

Kazian ist wie seine Geschwister ein sehr süßer, neugieriger und verspielter kleiner Welpe. Er liebt es, mit den anderen Welpen zu kuscheln und die Welt zu erkunden.

Ein eigenes, liebevolles Zuhause bei einer tollen Familie wäre sein größtes Glück.

Mischlingswelpe Zachary, geimpft, Pflegestelle in Sprockhövel, sucht ein neues Zuhause!

Samstag, Januar 29th, 2022

Name Zachary
Rasse                   Mischling
Geschlecht:
m
Alter und Größe    ca. 4
Monate, ca. 40 cm wächst noch
Bei Abgabe           geimpft, gechipt,

Aufenthaltsort      PS Sprockhövel ab 29.01.22

Kontakt: Frau Margit Kraney
mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Zachary von HAR ist ab 29.01. in unserer PS in Sprockhövel bei Joana.

Er ist ca. 4 Monate alt und derzeit 40 cm, wächst aber noch.

Hier mal der Text von HAR zu Zachary:

Zachary kam mit seinen Geschwistern Zilli, Kazian, Zoran, Zafer, Zarin, Zoltan, Frieder, Katara, Zanella, Kimberly und Zac aus Piatra Neamt zu uns. Iulian war dort, um andere Hunde abzuholen und hat die Welpen dort gesehen. Zwei waren bereits tot, die restlichen zwölf waren alle sehr schwach und teilweise an Parvo erkrankt. Glücklicherweise haben alle überlebt.

Zachary ist wie seine Geschwister ein sehr süßer, neugieriger und verspielter kleiner Welpe. Er liebt es, mit den anderen Welpen zu kuscheln und die Welt zu erkunden.

Ein eigenes, liebevolles Zuhause bei einer tollen Familie wäre sein größtes Glück.

Weitere Infos folgen wenn er hier ist.

Katze Sofia, 2 Jahre, kastriert, geimpft, gechipt, Hunde verträglich, sucht ein liebevolles Zuhause!

Samstag, Januar 29th, 2022

Name Sofia

Rasse EKH evtl. Siammix

Geschlecht w

Alter und Größe    ca. 2 Jahre

Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthaltsort      PS O
bersprockhövel
Kontakt: Frau Margit Kraney

mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Sofia wurde hochschwanger und hungrig in den Straßen von Castellon, Costa Blanca, gefunden und in eine Pflegestelle von ASPAC gebracht. Im April letzten Jahres bekam sie ihre beiden Söhne Tadeo und Timoteo. Seit einer Woche ist sie bei mir, hat sich sofort heimisch gefühlt, ist sehr zutraulich, verschmust und unproblematisch, auch mit Hunden verträglich.

Nationalpark Unteres Odertal

Samstag, Januar 29th, 2022

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

was Sie hier sehen, passierte während eines ersten kleinen Hochwassers an der Grenze zum Nationalpark Unteres Odertal (da wurde im Übrigen auch unser Video auf der Homepage gedreht). Inzwischen sind zahlreiche auch streng geschützte Tiere an diesem Zaun elendig zugrunde gegangen. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierchutz Deutschland e.V.

Tierpate gesucht für: Kruba, Hütehundmix, geb. 2005, Eigenbrödler, su. hundererfahrene Familie mit Grundstück

Samstag, Januar 29th, 2022

Rasse: Hütehund-Mix    Farbe: grau-braun    Geschlecht: männlich / kastriert   Geboren: 2005   Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück     Größe: 56 cm    Kurzbeschreibung: Eigenbrödler sucht Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist.. Er freut sich daher über ehrenamtliche, regelmäßige, erfahrene Gassigeher, sowie Paten, die seinen Aufenthalt bei uns unterstützen

Ausführliche Beschreibung Kruba wurde von seiner Familie bei uns abgegeben, da sie von Haus und Grundstück in eine Stadtwohnung zogen. Sie selbst hatten Kruba vor vielen Jahren aus einer schlimmen Kettenhaltung in Polen gerettet.
Leider ist Kruba kein einfacher Hund. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs misstrauisch und distanziert. Gegenüber seiner Familie ist Kruba freundlich und gehorsam, aber dennoch nicht ohne Abstriche umgänglich. Er geht gerne spazieren, apportiert gerne, befolgt Grundkommandos, lässt sich auch streicheln, doch akzeptiert er nur sehr eingeschränkt Fellpflege oder sonstigen Einschränkungen (zB Tierarzt). Allerdings ist dies bei Kruba auch wirklich eine Frage des Vertrauens. Inzwischen hat er eine gute Beißkorbgewöhnung, so dass Tierarztbesuche und einfache Behandlungen möglich sind.

Kruba ist kein unkontrollierter Beißer, sondern ein Hund, der klar kommuniziert und sich eben nicht alles gefallen lässt. Er wird nie ein Hund für Menschen sein, die absoluten Gehorsam und Unterordnung verlangen, dafür ist Kruba einfach zu stark vom Wesen.

Was Interessenten auch wissen müssen ist, dass Kruba auch über hohe Zäune springen kann. Erst wenn er sich wirklich eingewöhnt hat, bleibt er auch auf dem Hof. Kruba versteht sich gut mit Hunden, wobei er auch da gerne der Chef ist.

Kruba ist aufgrund seines Alters und seiner Eigenschaften schwer vermittelbar. Er freut sich daher über ehrenamtliche, regelmäßige, erfahrene Gassigeher, sowie Paten, die seinen Aufenthalt bei uns unterstützen.

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Datenfreigabe erlaubt.

Junge Katze Lu, kastriert, Pflegestelle in Düsseldorf, sucht ein Zuhause!

Mittwoch, Januar 19th, 2022

Name                    Lu
Rasse                    EKH
Geschlecht           w
Alter                     geb.ca. 07/2021
Bei Abgabe           kastriert, geimpft und gechipt
Aufenthaltsort       PS Düsseldorf
Ansprechpartner  steffi.bahlo-svitek@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com
0163-4552492

Lu ist ein ganz hübsches, pechschwarzes und verschmustes Katzenmädchen ❤

Sie liebt es bei ihren Menschen eingekuschelt im Bett zu schlafen, ist total verschmust und altersmässig auch noch sehr verspielt 🥰

Sie sucht nun ein neues Zuhause mit einem bereits auch noch jüngeren Spielpartner❤

Omi JACKILY, 10 Jahre, wartet schon so lange, dabei ist sie verträglich, sehr sozial u freundlich.

Mittwoch, Januar 19th, 2022

Wer holt die liebe JACKILY endlich auf die Sonnenseite des Lebens?!! Bitte teilen. Danke!!

https://www.facebook.com/herzenshundeValcea/photos/a.1648296245426108/2931730460416007/

Jackily
Sie ist ca 10 Jahre, ca 50 cm, geimpft, kastriert - Jackily ist seit ewigen ewigen Zeiten im Schutzcamp!!!
Vor ca 8 Jahren wurde sie aus dem shelter geholt und seitdem irgendwie vergessen Das Bild wurde vom Absender entfernt. 🙁 Zu unserer Schande haben wir an sie einfach nicht gedacht!!
Nicht gedacht in dem Sinne sie ENDLICH mal zu zeigen!! Woher sollen die Menschen wissen, das es sie gibt, wenn wir sie nicht posten???

Jackily lebt in einer Gruppe von Hunden und ist sehr sozial und freundlich!! Sie ist es gewöhnt, das sich das Rudel auch verändert, weil immer mal einer geht und ein neuer kommt
Nun ist sie ein alter Hund geworden und es wäre sicher auch schön, wenn sie endlich ein Zuhause finden würde, das sich um sie kümmert, für sie sorgt und ihr ein warmes Körbchen schenkt!!!!
Jackily ist ein Hund, der es gewöhnt ist mit Menschen nicht so viel Kontakt zu haben. Die Tierschützer kommen zum füttern und für ein paar Minuten Zuspruch, das war es dann auch.
Für mehr ist einfach keine Zeit!!! Wir gehen davon aus, das sie am Anfang scheu und vorsichtig sein wird!! Und damit muss dieser Mensch dann umgehen können!!!
Mit anderen Worten, es sollte Erfahrung mit solchen Hunden vorhanden sein!!!
Wer möchte es wagen??? Das Bild wurde vom Absender entfernt. Sie befindet sich in Rumänien.

Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com

www.herzenshunde-valcea.de