Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Der sanfte, ruhige Adi wurde für die Jagd missbraucht und hat jetzt nur noch 3 Beine – wir suchen DRINGEND ein Plätzchen für ihn!

Unser lieber Adi hat ein schlimmes Schicksal. Er hatte einmal bis vor nicht allzu langer Zeit ein Herrchen, einen Jäger, mit dem er auf die Jagd gehen musste. So lange Adi funktionierte und sämtliche Anforderungen seines Herrchens erfüllte, war alles in Ordnung. Wie Adi jedoch lebte und gehalten wurde, wissen wir nicht.

Wahrscheinlich wurde er ausschließlich draußen auf dem Hof gehalten.

An einem Jagdtag änderte sich Adis Leben auf einen Schlag. Er wurde von einem Wildschwein so schwer verletzt, dass er zu einem Tierarzt gebracht wurde und umgehend operiert werden musste. Leider konnte sein linkes Vorderbein nicht gerettet werden und musste amputiert werden. Daraufhin wurde Adi im Tierheim in Schumen, Bulgarien, abgegeben.

Der arme Rüde war völlig verstört und ängstlich. Nicht nur, dass er sein Vorderbein verloren hatte, nun war er auf einen Schlag noch in einem großen Tierheim mit über 200 Hunden! Er verhält sich in der Hundegruppe absolut defensiv und zieht sich eher zurück, wenn ihm der Trubel zu viel wird.

Adi hat sich einigermaßen arrangiert, ist aber immer noch sehr zurückhaltend. Er hält sich immer im Hintergrund auf oder zieht sich in die Sicherheit der Hundehütte zurück, der Trubel ist ihm viel zu viel. Adi muss erst Vertrauen lernen, liebevoll wird sein Herrchen nicht mit ihm umgegangen sein, wenn er ihn so einfach abgeschoben und sich selbst überlassen hat. Mittlerweile hat Adi schon Vertrauen zu uns gefasst und lässt sich gerne streicheln. Er ist dabei nie aufdringlich, sondern wartet geduldig bis er an der Reihe ist.

Adi ist nicht mehr ganz jung, sein Alter ist schwer zu schätzen, aber anhand seiner nicht mehr ganz guten Zähne schätzen wir ihn auf etwa 6-7 Jahre (geb. ca. Juli 2015). Video https://youtu.be/upyJf3pc1KU

Der liebe Kerl hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Als wir ihn das erste Mal mit nach draußen genommen haben, lief er brav an der Leine mit. An das Laufen auf drei Beinen muss er sich erst noch gewöhnen. Wir wünschen Adi so sehr, dass er schnell entdeckt wird und nach all dem Schlimmen, was er durchmachen musste, Menschen findet, die ihn so lieben wie er ist und nichts von ihm verlangen.

Das heißt nicht, dass Adi Mitleid braucht und es für ihn keine Regeln geben muss, diese sind sehr wichtig. Aber er soll nicht anhand einer Leistung gemessen werden, die er für sein Herrchen oder Frauchen erbringen muss. Es ist an der Zeit, dass Adi die schöne Seite des Lebens kennenlernen darf!

Adi ist gechipt, kastriert und geimpft und könnte jederzeit ausreisen.

Adi vor dem Tierheim: https://youtu.be/upyJf3pc1KU

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/adi/

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.