Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Tierfreunde' Category

liebenswerte Katerfreundschaften

Donnerstag, November 3rd, 2016

Briefe über die wir uns immer sehr freuen!


Der Grautiger heißt Kiu und tauchte vor ca. 1 Jahr im Garten auf. Extrem scheu und ängstlich- zudem noch verletzt, (sein linkes Auge ist wohl etwas schwach, aber ganz blind nicht, die Antibiotika die ich ihm ins Futter gemischt habe, haben wohl geholfen) ist er jetzt recht zugänglich, hat aber das Einfangen zur Kastration etwas übel genommen. Wirklich anfassen lässt er sich nicht, macht aber keinen allzugroßen Satz mehr, wenn ich mal über seinen Rücken streiche. Der grauweiße heißt Jule, weil ich ihn bis zur Kastration für ein Mädchen hielt. Er hat auch etwas sehr weibliches an sich, ist sehr liebevoll mit Kiu. Er ist schon über zwei Jahren bei mir im Garten. Ich habe den Geräteschuppen für sie hergerichtet. Die Kälte hält er nicht ab, aber Wind und Regen und sie haben genügend Strohgefüllte Schlafhöhlen. Sie sind dick und rund und werden sicher gut durch den Winter kommen. Sie halten die Ratten fern und den Futterplatz für die Vögel habe ich weitgehend abgesichert, ebenso die Nistplätze. Ein dritter ist auch noch da, der sich im Winter immer in den Keller verzieht.

Er würde gerne in die Wohnung kommen, versucht es auch immer wieder, aber ich habe eine alte, herpeskranke Katze, der ich keinen Stress zumuten kann. Solange sie lebt muss er mit dem Keller vorlieb nehmen. Teilweise saß er im Wäschekorb auf der Waschmaschine, obwohl er ein Körbchen hat…

Er heißt Hase. Er hat übrigens nur einen Stummelschwanz.

Ja, meine Henny hat mir auch schon eine Maus anbringen und als Geschenk überreichen wollen. Sie hat aber begriffen dass sie das lassen soll. Kluges Tier, sieben Jahre Streunerkatze, bis sie zu krank wurde. Jule hat mal eine Maus gefangen und damit gespielt. Henny hat sie geklaut und aufgefressen.

Wünsch dir auch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Hannelore Rodrian

Jeden Sonnenstrahl genießen…

Dienstag, April 12th, 2016

Lucky, Jacy und Elli und die verliebten Kaninchen.


Ob die drei Hunde im Gartenteich nach den Goldfischen Ausschau halten?

Am frühen Morgen tat dies der Fischreiher.

Wir Menschen freuen uns nicht nur an unseren eigenen Tieren, sondern im Garten über jeden Baum, Strauch oder Blume.

Leider erlebe ich hier in Sankt Andreasberg /im Harz, dass uralte gesunde Fichten und Laubbäume gnadenlos abgesägt werden. Bei jedem Baum blutet mir mein Herz.

Sonntagsgrüße von Moritz

Sonntag, April 3rd, 2016

Kater Moritz ist ein Sonnenanbeter. Jeder warme Sonnenstrahl ist seiner. Ein Genießer…

Große Liebe zwischen Rüde Jacy und Katze Zora

Freitag, April 1st, 2016

Jeden Morgen wartet Katze Zora auf ihren großen, starken Freund Jacy.

Jacy putzt hingebungsvoll Zora ab.

Sie genießt und schnurrt!

Meine Beschützer

Donnerstag, März 31st, 2016

Lucky,

Jacy und Elli spüren es, wenn es mir nicht gut geht.

 

Alle 3 bleiben sie dicht bei mir.

Farben der Natur

Sonntag, Dezember 6th, 2015

Sonnenuntergang gestern in Sankt Andreasberg/Harz.

Man kann das HEUE nicht erkennen,
wenn man das GESTERN nicht sehen will.

Heute Abend ein wunderschöner Sonnenuntergang in Sankt Andreasberg/Harz.

Herzlichen Dank für die himmlischen Fotos!

Wir wünschen allen Menschen einen gemütlichen
2. Advent!

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix und Siegfried Weber

Winterbilder aus Sankt Andreasberg/Harz

Donnerstag, Dezember 3rd, 2015

Viele Tiere sind schlauer als wir :-)
Sie schlafen ersteinmal bis alles wieder Grün ist
und es nach Frühling riecht

Sonnenuntergang in Sankt Andreasberg/Harz

Sonntag, November 1st, 2015

Herbst eine wunderschöne bunte Vielfalt

Samstag, Oktober 17th, 2015

Bilder aus Sankt Andreasberg/Harz

Hurra es gibt sie noch!!!

Danke für die tollen Fotos!

Herbststimmung

Sonntag, Oktober 4th, 2015

Einen schönen Sonntag aus Sankt Andreasberg/ Harz

Danke für die ausdrucksvollen Fotos!