Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Abschied von Meerschweinchen Lilly und Moritz

mslillyMeerschweinchen Lilly wurde vor vielen Jahren mit anderen Artgenossen bei uns abgegeben. 3x versuchte ich Lilly zu vermittelt und jedes Mal kam sie mit den Worten zurück: „Die ist zu Dominant gegenüber unseren Meerschweinchen“. Als ich Lilly zurück setzte in die Meerschweinchengruppe, ordnete sie sich immer wieder sofort unter. msgruppelillyAb diesem Zeitraum erhielt sie ihr Gnadenbrot bei uns. Sie wurde mit ihren Artgenossen Alt. Lilly nahm in dem letzten Jahr sehr ab, obwohl sie gut fraß. Ab diesem Zeitpunkt, wusste ich, dass sie eine Omi wurde.
Eines Tages lag Lilly völlig entspannt im Stroh, leider Tod.
Lilly verstarb am 13.06.2010
Sie wurde ca. 8 Jahre alt.

abschiedmslillydsci3417_th

Meerschweinchenmami Clementine säugte ihre Babys knapp 2 Wochen lang, dann hatte sie keine Milch mehr für ihre Kinder. Ich versuchte Frau Mama und den Kindern hochwertiges Aufbaufutter zu geben, zusätzlich stets reichlich Heu, Obst und Gemüse. Von der Wiese gab es täglich reichlich Wiesen-Kräuter zu fressen. Ich hatte so gehofft, dass alle gut durch kommen. Leider verstarb plötzlich Moritz ein Meerschweinchenknabe.
abschiedmskinddsci3442_thMoritz wurde am 20.05.2010 geboren
Er verstarb am 23.06.2010

Lilly und Moritz, ihre Seelen leben im Sternenhimmel weiter. Nachts leuchten Sie uns vom Himmel. Eure Artgenossen und wir hatten Euch sehr lieb!

abschiedmsmoritzdsci3480_thMit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.