Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Hamstergrüße von lieben Freunden

Unsere Hamsterbacken lagen  als es so warm war auch im Terrarum. Wir haben uns echt Sorgen gemacht. Sie sahen nicht gut aus. Haben alle Viere von sich gestreckt was sie sonst nie machen.

kenny-klettert-23072010_thAlle wie sie sind wollten sie nur noch schlafen und sich nicht bewegen. Was komisch war…. alle Hamsternasen und auch Rennmäuse haben irgendwo in ihren Käfig platt gelegen um zu ruhen aber nie im Nest. Wir haben versucht mit Kühlakkus, die wir auf die Käfige gelegt haben, für Abkühlung zu sorgen. Und mehr als früh morgens und vor dem Bett gehen zu lüften und dann über Tag die Fenster abdunkeln und geschlossen zu halten ….mehr konnten wir nicht machen. Wir hatten leider trotzdem 28 grad in der Wohnung wenn die Mittagssonne ums Haus gezogen war :( Die kleinen Nager haben sehr gelitten bei der Hitze. Teilweise standen wir im Mäusezimmer und haben mit einer Pappe Wind in die Käfige gefächert. Na aber heute regnet es den ganzen Tag und es ist nicht mehr so warm. Merkt man auch an den Tieren… sie sind wieder munter :D

kenny-23072010_thHier ein paar Fotos von Kenny die ich heute gemacht habe. Er ist immer schon um 11 uhr wach und darf im Mäusezimmer laufen. Ja die Zeit ist irgendwie untypisch für Hamster aber genau um die Zeit mag er rausgesetzt werden genau dann wenn alle anderen schlafen und abends kommt er dann halt nochmal raus. Er klettert total gerne und zieht sich überall hoch. Angst hat Kenny nicht mehr und scheu ist er auch nicht mehr. Ganz im Gegenteil er ist ganz schön frech geworden ;) und er hört auf seinen Namen (lach) Wenn man KENNY ruft kommt er ganz treu auf einen zu getappst :D Vielleicht ist das aber auch nur Zufall :D Wenn er merkt er soll wieder in sein Terra rennt er los… so schnell er kann und versteckt sich in Ecken wo Frauchen schlecht dran kommt. Und dann hilft es nur noch ihn mit Leckerchen zu locken :D Zum Glück sind alle Hamster verfressen *grins*

Hamster Fridolin habe ich vor ein paar Tagen das Fell etwas kürzen müssen. Muss in den letzten Wochen öfters gemacht werden…früher nie. Er sieht oft so ungepflegt aus. Der süsse Opi Hamster hat ja so langes Fell das sich darin nun alles verkordelt. Er macht es selbst nicht mehr weg. Wenn er abends munter wird und aus dem Nest kommt hat er sozusagen sein ganzes “Bettzeug” im Fell kleben ;) aber so richtig verknotet und das ganze Streu. Das bekommt man nicht mehr so rausgezogen das muss richtig rausgeschnitten werden. Wir wissen auch nicht wie er das jetzt immer macht. Bürsten hatte auch nicht geholfen, bürsten findet er total doof…… nun muss die Schere immer ran ;) damit das Fell nicht komplett verfilzt. Das geht schnell und tut nciht weh. Findet Fridolin besser als die olle bürste. ;) Ich werde heute Abend ein Foto von Fridolin machen wenn er will. Er flüchtet meistens wenn er die Cam sieht ;)

So muss schluss machen…….

Schönes Wochenende wünschen wir Euch :D und Euren tierischen Freunden :D

bis bald mal wieder…..lasst es euch gut gehen. Ganz viele liebe Grüsse senden Euch aus dem

Oberharz

Bibsi & Chris & Pelznasen :D

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.