Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Große Trauer um Kaninchen Laura

kanlauradsci1904_thKaninchen Laura wurde 5 Jahre lang zum Kinder gebären missbraucht. Dann wurde sie und ihre beiden anderen Kaninchenfreundinnen, die das gleiche Schicksal hatten, wie Laura, bei uns abgegeben. Laura lernte den kastrierten 8-jährigen Benni und die ausgesetzte, ca. 2-jährige Flocke kennen und lieben. kanlaurawieseSie waren so ein inniges 3-er Gespann, dass mein Mann und ich, jeden Tag eine helle Freude an ihnen hatten.
kanbennigruppe1Flocke und Benni spürten vor einigen Wochen, dass es Laura gesundheitlich ziemlich schlecht ging. Ich musste ihr täglich mehrmals den Po baden, da sie ihren Urin nicht mehr halten konnte. Meine größtes Bedenken war, dass die Fliegen ihre Eier an Laura setzten.
Flocke kümmerte sich rührend um Laura. kanlaura1Sie stupste sie an, um sie zum aufstehen zu bewegen. kanlaura01In der Nacht legten sich Benni und Flocke neben Laura, damit sie die Wärme hatte.
Heute knirschelte Laura lautstark mit den Zähnen, als ich sie badete und hörte auch nicht damit auf, als ich sie auf die Wiese legte ins Außengehege. Denn dort warteten bereits Flocke und Benni auf sie.
Lauras Gesundheitszustand verschlechterte sich stündlich. Per Handy informierte ich unseren Tierarzt. Er kam umgehend und erlöste Laura von ihren Schmerzen.
Flocke war so aufgeregt und suchte Laura mit weinenden Tönen. Sie spürte, dass ihre Freundin bald über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ich legte Lauras toten Körper in das Außengehege für ein paar Minuten. Beide Kaninchen gingen zu Laura hin und verabschiedeten sich von ihr. Danach verspürte ich, dass Flocke ruhiger wurde. Gemeinsam trugen sie ihre Trauer.
Laura wurde im Jahr 2004 geboren.
Sie verstarb am 26.07.2010 .

Ein ganz liebes Kaninchen hinterlässt große Spuren auf unserer Erde. Im Himmel werden viele Engelchen auf sie warten, um ihr den Kaninchen Weg zu zeigen. Viele vorausgegangenen Artgenossen springen fröhlich und ohne Schmerzen von Stern zu Stern und können nun ihre unendliche Freiheit genießen.
Machs gut kleine Laura ….

abschiedlauraMit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.